Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer der Experten hier bei folgendem (vielleicht bekanntem) Problem helfen:
Wenn ich den Wagen kalt starte läuft der wie eine Eins, Gasannahme sofort, sobald er aber warm wird kommt die Gasannahme etwas verzögert und er fängt an sich zu "verschlucken". Nach dem Abstellen startet er dann gar nicht mehr.
Gruß und danke schon mal
C20NE "verschluckt" beim Gasgeben wenn warm, startet nach Abstellen nicht mehr
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ja Frank hat recht. Klingt sehr nach Temperatursensor fürs Steuergerät. Obwohl ich mir das Masseband zum Motorblock auch mal anschaun würde. Da sind auch temperaturabhängige Zusammenhänge zu beobachten. Mein C20NE hatte mal ähnliche Probleme und da hab ich das Masseband erneuert, da das alte nur noch aus paar einzelnen Litzen bestand.
-
#6 Hallo,
danke an euch, war doch tatsächlich das defekte Abgasrohr vor dem Kat. Es hatte sich fast über die ganze Länge die "Fertigungsfalz" geöffnet, so das ein feiner aber sehr langer Riss vorhanden war. Vermutlich hatte die Lambdasonde dadurch falsche Werte und ein falsches Gemisch provoziert.
Naja, Gott sei Dank ist alles wieder ok.
Gruß -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!