• #2

    Naja, kommt drauf an was man sucht.


    Von Händlern wird man fast nichts mehr finden, da fast niemand mehr Kadett´s umbaut.


    Firmen wie Mattig oder Rieger haben da noch was im Programm, aber dann wirds schon eng mit Neuware. Gebraucht wirst du bestimmt mehr finden über Foren oder Internetportale.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Außer den oben genannten, gibts da auch noch:
    http://www.jms-fahrzeugteile.d…7&keywords=kadett&x=0&y=0


    oder auch aus dem Ausland z.B.:
    http://shop.cartuning.at/index.php/cPath/197_3267_5044


    Wer etwas sucht, wird auch fündig ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #4

    Importex, kannte ich ja garnicht, die Preise sind ja auch recht gut. :)
    Da das hier aber in MOTORFRAGEN gefragt wurde, sucht er denke ich eher Teile zur Leistungssteigerung, oder? ;)


    Grüße

  • #5

    ist die Frage welche Tuningteile? Motortuning? Verspoilerung der Karosserie? Innenraumzeugs?


    Im Endeffekt entwickelt sich der Kadett E aktuell zu einem Youngtimer den man auch als solchen wahrnimmt, man sollte also doch aufpassen was man sich da dran baut.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6

    Quark, man sollte halt das verbauen was gefällt, egal was sonst einer davon hält :thumbup: .

  • #7

    Es stellt sich die Frage was man mit der Zeit selbst davon hält ;)


    Es ist auch ein Punkt ob etwas zum Stil des Fahrzeuges passt und zum Werterhalt. Und dies ergibt sich mit dem Alter des Fahrzeugs.
    Vor 15 Jahren war klar: der Kadett E GSI mit bösem Blick und fettem Auspuffendrohr und Käfig ist viiiiiiiiiiel cooler als nen originaler langweiliger....Heute sieht das genau gegenteilig aus. Und das verbasteln eines gängigen Alltagsautos oder eines Youngtimers machen schon einen Unterschied.


    klassisches Tuning, ja ok.


    Hat jeder seine Meinung, manchmal hilft so ein Denkanstoß nicht nen Fehler zu machen der einem erst in 5 Jahren bewusst wird.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Das verschandeln eines gepflegten Rentnerwagens find ich furchtbar. Eine Zeit lang war es üblich sich ein jungfräuliches Auto zu suchen um es im "Projekt" dann zu verunstalten.


    Genauso ist das mit Zubehör. Leute zahlen viel Geld um bei Ebay ein Tuning oder Zubehörteil für viel Geld zu kaufen, weil es Originalverpackt und selten ist. Damals hätten sie sich so ein hässliches Dingens aber im Leben nicht ans Auto getackert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!