Mahlzeit zusammen,
ich heiße Tobias, bin leidenschaftlicher Opel-Fan und seid kurzem Besitzer eines Kadett E GSI 16V.
Nachfolgend ein paar Eckdaten zum Wagen:
- EZ: 12/89
- KM-Leistung: kann nur geschätzt werden, aufm Tacho stehen 120tKm
- Extras: el. Spiegel, ZV, ABS
Ansonsten Serie bis auf einen Irmscher ESD, der aber gegen einen originalen erstetzt wird. Vorfacelift Lenkrad kommt ebenfalls wieder raus und wird gegen das neuere Lederlenkrad ersetzt (Hat der Vorbesitzer mal getauscht...)
Schweißarbeiten wurden von einem Vorbesitzer durchgeführt. Sieht soweit gut aus. Ansonsten konnte ich bis dato bei einer ersten Bestandsaufnahme nur im Fußraum (Fahrerseite) eine kleine Durchrostung finden. Kruze Frage an der Stelle: Kommen hier sowohl von innen als auch von außen Bleche zusammen/übereinander?
Hier in Bild von der Stelle:
In der Vergangenheit wurden zudem viele Teile erneuert bzw. ersetzt. Neue Sättel (HA), Scheiben vorne noch recht neu, Benzinfilter+Membran neu, das dazugehörige Gestell pulverbeschichtet. HA pulverbeschichtet und neu gelagert. Diverse Benzinschläuche und Bremsleitungen neu.
Der aktuelle Motor hat einen Motorschaden. Austauschmotor mit Cossi-Kopf hab ich dazu bekommen. Dieser wird revidiert und eingebaut.
Nun aber mal ein paar Fotos:
9x16 ET 25 Felgen ausprobiert. Eigentlich sollen die drauf, Karosserie soll aber auf keinen Fall extrem gezogen werden. Schauen wir mal...
Vlt hat jemand nen Tipp für mich zwecks Fahrwerk und Rad-Reifen Kombi...
Das sollten hinten aber die Original Federn sein, oder?
Und der Ersatzmotor:
Hier der Zustand vom Motorschaden:
Folgendes habe ich mit dem Wagen vor: Komplett Original lassen, lediglich Felgen+Fahrwerk. Innenausstattung soll durch Champion Ausstattung ersetzt werden. Motor revidieren --> Spaß haben
Ansonsten fahre ich noch nen Astra F, umgebaut auf 16V und im Alltag nen Astra H GTC OPC Line 2, 1,9CDTI:
Jetzt seid ihr dran!
VG,
Diddy