C20NE Luftansaugrohr?

  • #1

    Hallo Leute
    Nach langem überlegen hab ich mich doch entschieden denn Kadett zu behalten und ihn neu zu restaurieren.
    Hab schon mein erstes Problem und zwar.
    Der ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe hat lauter Risse und zieht dort auch Luft an.
    War heute bei Opel und siehe da was ich mir schon dachte dieses Teil gibt es nicht mehr :-((
    Heul Heul Heul
    So was jetzt? Die Bonrath Powerrohre gibts ja auch nicht mehr neu oder?
    Die in der Bucht sind ja ohne TÜV und so.
    Gibts vielleicht von SAMCO ne alternative oder habt ihr ne idee?
    Mir hat man gesagt die von der Bucht gingen auch da es anscheinend ein verschleissteil sei und das nur ersatzteil sei???
    Wohl gemerkt bin ein ÖSI (Österreicher) da ists ein bischen verzwickter wie bei euch :)
    Will auf keinen fall ne lösung die man eintragen muss nur wenns nicht anders geht :) es soll aber legal sein.
    Dachte schon mit nem Nachweis von Opel das das teil nicht mehr gibt darf ich das Alu rohr verbauen.
    Coole wäre halt entweder Das alu wie das Bonrath oder halt siliconschlauch von samco wobei mir das samco besser gefallen würde :)


    Bitte um Anregungen


    Schöne grüße vom Bodensee


    Alex

  • #2

    Das Thema hatten wir letztens schon öfter. Nimm einfach den Schlauch vom Astra F oder Vectra A.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich selbst hatte den Schlauch vom Astra verbaut und da war kein Loch drin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich hatte vor 2 Jahren mich auch kaputt gesucht nach dem Schlauch. Hatte dann erst den Schlauch mit Frischhaltefolie umwickelt und so wieder eingebaut. War dicht, sah aber bescheiden aus. Dann habe den Schlauch gereinigt bis er blas war. anschließend mit etwas Plasti-Dip eingesprüht und so einige Schichten aufgebaut. Sieht super aus und hat bis heute gehalten. Man muss dazu sagen, dass der Schlauch zwar von vielen Rissen durchzogen war, aber nichts ausgebrochen war.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #9

    Sag ich doch. Und den gibts für wenige Euros nagelneu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

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