Delco Verteiler umbauen

Hallo Andy,

der Verteiler sieht schön aufgeräumt aus.
    Wo wirst Du das Zündmodul platzieren? Am Innenkotflügel neben der Batterie?
    Du solltest die blanken Steckverbindungen noch ein wenig besser schützen vor feuchter Luft, Staub und Öl, evtl. mit einem kleinen Kunststoffdeckel das ganze abdecken.
    Finde ebenfalls das die Kabel sehr lang sind, gegenüber den originalen Steckverbindungen.

Ich bin schon gespannt ob es funktioniert und ob das Zündmodul länger hält.
    Im Zündverteiler war das Modul gut geschützt, denke so liegt es ein wenig zu offen.

Viel Erfolg
    DreamOpel

Also ich wollte das hinten zwischen BKV und Scheibenwaschbehälter platzieren. Dort ist ein Halteblech wo ich den Kühlkörper super montieren kann.

Auf dem Bild (nicht meiner) kann man es so gerade sehen. http://data.motor-talk.de/data…2182/23753/bild-27038.JPG

An ein kleines Abdeckblech habe ich auch schon gedacht. Dieses werde ich mir aber erst anfertigen, wenn das Ganze die ersten Tests bestanden hat. Wie gesagt muss man halt probieren ob das mit den Kabeln jetzt nicht zu lang ist...

Genau, erst mal zur Probe einbauen und einige Zeit fahren, die Feinheiten kann man immer noch machen, wenn es so funktioniert, wie Du es gedacht hast.
    Einen Versuch ist es wert und die Idee ist super.

Du solltest es nicht zu tief anbringen, da seitlich die Öffnung ist für die Spurstange und hier bei nasser Straße Feuchtigkeit bei Kurvenfahrten in den Motorraum kommt.
    Über dem Bremskraftverstärke wäre auch eine gute und etwas geschützte Stelle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!