Hella Heck-Designblende

  • #21

    Bilder lagen im Detail vor und es war kein Schaden erkennbar. Habe mir den Umkarton noch einmal genauer angeschaut und nun auch so eine Art Knick gefunden. Muss die Post klären und wird ja eine Art Gutachten dann geben. Ist nur echt schade wegen der Rennerei und der Blende, weil so ist sie echt top.

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #22

    Hallo René,


    wenn die Bilder vor dem Versand in Ordnung waren, wird es wohl an der Post liegen.
    Es muss auch nicht geknickt worden sein, es könnte auch etwas darauf gestellt oder gefallen sein.


    Sehr schade um die schöne Heckblende.


    Auch schade, dass Du den Schaden nicht bei der Annahme bemerkt hast.


    Trotzdem, viel Erfolg bei der Schadensregulierung.

  • #23

    Leider habe ich die Sendung vom Nachbarn abgeholt, prüfe nämlich sonst auch immer gleich.


    Glück werde ich brauchen, auch um eine neue Blende zu finde. Aber vielleicht hat jemand hier noch eine über.


    Gruß

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #24

    Tja, da wird der Verkäufer Dir unter Garantie alles zurück zahlen dürfen... frag den Gorgeous188 mal, wie man eine Heckblende verpackt... ich hatte ihm mal eine Heckblende zu geschickt, die konntest Du ohne Akkuschrauber nicht mehr auspacken ;)
    In dem bissel Karton und Luftpolster ist das eindeutig viel zu wenig gesichert!
    Ich hatte einen Holzrahmen komplett passgenau drum herum gebaut, dann bissel luftpolster rein, dann mit einer weichen Decke eingewickelt und dann noch mal Karton drum... die Blende kam so an, wie sie verschickt wurde.


    Schade um die Heckblende ist es allemal... zum Glück war es aber keine schwarze Irmscher, die gehen ja mittlerweile selbst im schlechten Zustand für ordentlich Kohle weg.


    Gruß Schrauber.


    EDIT: Hab gerade noch ein paar Bilder gefunden... SO verschicke ICH Heckblenden, wenn ich denn mal welche verschicke... kostet zwar dann etwas mehr an Versand, aber wenn der Käufer das nicht zahlen will, wird auch nichts verschickt, denn am Ende will ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben, wenn die Post mal wieder Paket-Fußball gespielt hat.








    4 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #25

    Na das nen ich mal eine gut gesicherte Verpackung,aber es gibt halt Leute die die Sachen einfach so Verpacken
    Und sich denken" nach mir die Sinnflut"und die anderen die halt auch wissen wie rar solche Sachen geworden sind.


    Gruß

    Alles wird gut;)

  • #26

    So schauts aus.Wenn ich oft seh wie manches zeug ankommt frag ich mich ob die Leute einfach nur zurückgebliebe sind.Also ich verpack auch lieber doppelt gesichtert als zu wenig.Will oft nicht wissen wie die leute fluchen wenn sie meins auspacken müssen.Aber immerhin kommts gut an.Hatte hella rückleuchten bekommen wo gebrochen waren.Post hat nicht der gleichen getan und der Verkäufer hat sich auch rausgeredet...... Kann den Leuten immer nur raten das sie ihr zeug so verpacken wie sie es auch kriegen wollen.Alte Zeitungen hat jeder.In den meisten Firmen wo man Arbeitet bekommt man eh luftblasenfolie mit,wenn man fragt.Hab immer was auf vorrat was Zuhause.

  • #27

    Sowas ist immer ärgerlich. Rückleuchten hab ich aber auch schon 2x hier ausm Forum einfach nur im Pappkarton erhalten. Kein Polstermaterial, nix... Da denkt man sich echt seinen Teil.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    @ Schrauber


    Die Verpackung ist ja mal der Hammer :thumbup: , die nächste Blende werde ich dann bei dir bestellen! Wer nun zahlt ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme irgendwie mein Geld zurück. Ich hoffe nur, dass ich keinen Anwalt einschalte muss.



    Ich habe heute trotz des Totalschadens mal die Blende für ein paar Fotos provisorisch am Heck fixiert. Muss sag, passt echt gut zum Grün und zum Dach. Was meint ihr?




    Gruß René

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #29

    Jeder hat so seinen eigenen Geschmack... hier werden sich nu sicher wieder welche melden, denen es nicht gefällt... mir persönlich gefallen die Heckblenden alle... man muß halt nur die passende Blende zu den verbauten Rückleuchten haben... also die orange-rote Hella bei Serienrückleuchten, die rot-schwarze Hella für die rot-schwarzen Hella Rückleuchten und die schwarze Irmscher (ist ja eigentlich auch nur eine Hella) für die schwarzen Irmscher Rückleuchten, ggf. auch noch für die grauen MTS-Rückleuchten, wie sie bei original GSi Rückleuchten aussieht, hab ich noch nicht geprüft, sollte aber auch noch passend sein.


    Was in deinem speziellen Fall evtl. auch noch gut aussehen könnte, wäre, wenn Du auf beiden Seiten Rückleuchten mit Nebelschluß verbauen würdest und dann unten in die Schürze an stelle der roten Kappe, eine weiße und das dann als Rückfahrscheinwerfer nutzen... dann hast Du auch im unteren Bereich der Heckblende einen durchgehend roten Bereich.


    Gruß Schrauber.

  • #30

    @ Schrauber


    Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Gruß

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!