teile frage

  • #2

    Deiner Beschreibung nach wird es der Kraftstofffilter sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Der Kraftstofffilter summt im Normalfall nicht. Das Summen wird dann von der Kraftstoffpumpe aus dem Tank kommen. Dort passiert es oft, dass der kleine Verbindungsschlauch porös und somit der Kraftstoff nicht mehr richtig angesaugt wird.


    Heraus findest du das aber nur, ob es bei dir so ist, wenn du die Kraftstoffpumpe mal ausbaust. Dazu klappst du die Rückbank hoch, entfernst den runden schwarzen Deckel und dann löst du ein paar kleine Schrauben und nimmst die Pumpe heraus. Stecker entfernen nicht vergessen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    bei höheren Geschwindigkeiten habe ich die Probleme nicht.
    könnte es auch sein das der kleine rote blitz mit motorwarnleuchte ausgeht, weil der Motor zuwarm im Standgas wird.
    habe den benzinfilter schnell mal ausgebaut und es kam leicht brauner sprit raus
    welcher schlauch meinst du

  • #6

    Ich meine den Schlauch an der Kraftstoffpumpe. Die sitzt direkt im Tank.


    Mach die Pumpe mal raus und auch einen neuen Filter rein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Bestell doch einfach einen für den Kadett beim Teilehändler um die Ecke. Meiner hat ca. 5€ gekostet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Hallo Keldon555,


    Du solltest schon einen passenden Filter einsetzen, ein "Standard"-Benzinfiter solltest Du nicht nehmen.
    Würde mir einen vom Opel- oder Teilezubehör-Händler holen.
    Länge: 140 mm
    Aussendurchmesser: 56 mm
    Auslass: Ø: 8 mm
    Einlass: Ø: 8 mm


    Benzinfilter sollten alle 30.000 km gewechselt werden und können nicht gereinigt werden.
    Wichtig ist auch, dass die Fließrichtung des Filters stimmt, ist meistens mit einem Pfeil gekennzeichnet.


    Nach der Benzinpumpe kannst Du enefalls mal horche, diese sollte leicht laufen und sich nicht quälen.
    Wenn Du die Zündung einschaltest sollte diese für ca. 3 Sekunden laufen, erst wenn der Motor startet fördert sie ständig Benzin.


    Wahrscheinlich reicht es, wenn Du einen neuen Benzinfilter einsetzt.
    Bitte wackel nicht allzu sehr an die alten und porösen Benzinleitungen, sonst werden diese schnell undicht.
    Die Enden sind meistens rissig, hier könntest Du an jeder Seite ca. 2 cm abschneiden.


    Bitte auch aufpassen, dass kein Schmutz in die Saugleitung zur Einspritzanlage kommt.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

  • #10

    also habe heute eine strecke von ca:130km gefahren und ich muss sagen seit ich den filter gestern durchgespühlt habe läuft es besser.
    beim ausbau des filtes habe ich gesehen das mein tank eingedelt ist was meiner Meinung nach an meiner nicht vorhandenen tank Entlüftung legt wie kann ich den tank wieder ausbeulen.(habe an Druckluft aufpusten aber mit Vorsicht)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!