Winterumbau 04-05-06-07

HI

das mit der blende is mal klasse...

brauch sowas bei mir auch noch. weil ja hinten auch die 2 doofen löcher sind ;)

aber du bringst mich da wieder auf eine idee :D

bin gespannt wie du dich entscheidest

ich werd das hier weiter hinbeobachten

Grüsse aus dem Süden

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

verbreitern ist sicher richtig aua!
    optik würd sicher stimmen, aber der aufwand bis dahin nur abartig ... vorallem dann sieht ein XE im motorraum richtig verloren aus. und dann die ganzen aussenhautteile verlängern ... puh!!

die schraube bei der klappe können doch weg, mit nem passenden bügelscharnier sollte das kein thema sein, das man nur mehr die fugen sieht.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

micha:

Sorry, hab nicht alles auf Deiner HP durch! Warum um Gottes Willen hast Du das Thema Dach verbreitern schon durch *grübel*

Robert:

richtig erkannt, der Aufwand geht fast in`s bodenlose... Aussenhautteile müssten ja nicht verlängert werden, nur Motorhaube und Heckklappe würden verbreitert.
    Du glaubst doch wohl nicht, dass dann der XE drinne bleibt :rolleyes: Höchstens nur kurz für den Übergang, wenn überhaupt. Hab den Motor von meinem Nachbarn mal nachgemessen, V8 4.2L Auditriebwerk. Sollte dann zu bewerkstelligen sein auch einen V8 im Kadett zu fahren :D

Über Bügelschaniere hab ich auch nachgedacht, kann mich allerdings nicht wirklich damit anfreunden. Weiss nicht warum, aber ich mag die Dinger nicht ;)

Was denkst du denn was mit meinem Pirsch-Dach passiert ist als ich in um knapp 18cm gechoppt habe! :wink:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

@ Micha:

stimmt, da war ja was. Wie viel musstes Du denn zwischendengeln, und wie viel Zeit hat das in Anspruch genommen???

Ein Hoch auf die Feiertage :tongue: Wieder ein wenig Zeit für den Kadett gefunden. Allerdings lass ich es demnächst sein, mir Ziele zu setzen!

Eigentlich sollten Seitenwand UND Radlauf fertigstellt werden. Wurde aber wiedermals eines besseren belehrt :rolleyes:

Nachdem mir aufgefallen war, dass das Loch für die Befestigung des Gurtes fehlt, war klar was passiert :stance:

Befestigung von der Rückseite aus suchen, Blech wieder raus trennen, Bohrung erstellen, und den ganzen Mist wieder einsetzen. Ne ne ne was man nicht im Kopf hat...

Aber dafür hat`s für die Seitenwand heute gereicht :D

Werd demnächst mal die Cam mitnehmen, damit`s auch gescheite Fotos gibt, versprochen!

Ich seh schon, ich muß am WE mal wieder vorbei kommen, gefällt mir immer besser, vorallem die Idee mit dem 4.2er

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

So soll`s sein :D

"Rohbau" der ersten Seitenwand/Radlauf ist abgeschlossen. Noch die serienmäßige Beulenpest vom Radlauf nachgearbeitet, die verarbeitung ab Werk war ja unter aller Sau...
    Ganz wichtig war mir dabei, dass der Übergang von Seitenwand zum Radlauf und vom Radlauf zur Bodengruppe sauber gearbeitet wird! Optisch macht das doch mehr her, als die olle Dichtmasse. Die auch, wie bei Anderen gesehen, gerne mal reisst...
    Noch nebenbei zu erwähnen, der Radlauf hat mich ca. nen ganzen Tag arbeit gekostet. Da muss man sich nicht wundern, dass nix fertig wird :( Aber ich will`s ja schön haben, und bis April 2008 ist ja noch was hin ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!