Schaltwegverkürzung für den 1,6er

  • #13

    Ich habe eine verstellbaren Umlenkung gefertigt und drin gehabt, war aber auch mit nur ein wenig Verkurzung keine Verbesserung. Habe dann alles erneut und mit das spezielle GM Silikonfett geschmiert und dann ging alles sehr sanft, aber das größte Problem mit Stangenschaltung ist, dass es sehr empfindlich ist für das tippen der Motor, das passiert bei originaler motorlagerung jedes mal wann Mann das gas löst oder wann Mann gas gebt. Meist stark, wann Mann das gas löst gleich nach das gas geben, also genau wann Mann ja schaltet.


    Und genau das macht Seilzugschaltung so viel besser.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!