Abgelöster Dachhimmel... Was kann man tun

  • #12

    Schön ein Combo B, hatte ich auch mal einen, der hat auch nur einen ganz kleinen Himmel..... :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    "Mein" Himmel kam auch letztes WE runter, als die Sonne auf der Karre stand... Da ich eine defekte Wasserpumpe hatte, musste der Wagen mal ein paar Tage vor der Türe stehen. Das Wageninnere musste sich so sehr aufgeheizt haben, dass der Himmel runter kam.


    Im Frisco löst er sich auch, aber da werd ich (wahrscheinlich gar nichts dran machen), ist nämlich mein Winterauto.


    Ihr könntet schöne Bilder von den neuen Himmel zeigen, den ihr verbaut hat. Würde mich interessieren.


    (OT: Gibt es eigentmich einen Vorstellungsthread zu den Winterautos / Alltagsautos, die wir fahren?)

  • #15

    Habe noch einen Kadett E GT, ist wie der Frisco, da ist mir der Himmel vorne an den Sonnenblenden und am Schiebedach runtergekommen.
    Hab den Schaumstoff runtergerubbelt und mit Postik neu angeklebt. Weis nicht wie lange das hält, hab mal probiert.


    Beim Gsi werde ich es zu einem Sattler geben, will das es perfekt wird.


    Ja Ive, wäre eine gute Idee mit dem Thread :thumbup:


    Lg Günther

  • #16

    Deswegen ist es auch wichtig einen Kleber zu nutzen der Hitze abkann.


    Meine Bilder vom Himmel kennste ja, falls du ihn nicht sogar Live in Essen gesehen hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Mit meinem 2. Kadetthimmel bin ich damals zu nem Sattler gegangen. Der hat mir den passenden Kleber verkauft und ich konnte vor Ort aus unmengen Stoffen auswählen.


    Der Kleber hat gestunken wie sau. Hatte den auf Anraten des Sattlers mit einer kleinen Schaumstoffrolle abschnittsweise aufgetragen. Nach einem Tag war das Lösemittel raus und er Kleber fest. Der Geruch im Auto nur nach neuem Stoff :thumbup:


    Das ganze hat die 4 jahre gehalten, die ich den Kadett noch hatte. Was danach war, kann ich leider nicht sagen.
    Aber 2003 habe ich mit dem selben Zeug nur andeem Stoff meine Cabrio Türpappen (die erhabenen GSI Teile) bezogen. Die sind schwarz und standen oft in der Sonne. Und der Stoff ist heute noch prima in jeder Kontur bis zur letzten Ecke drin.


    VG Peter

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!