Mein Auto macht mich Fertig

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    Bin echt am verzweifeln mein Auto macht mich Fertig


    also immer noch die Probleme mit Leerer Batterie


    zum Thema.


    batterie voll geladen Lima bringt ohne Verbraucher 13.8V mit Verbraucher 13,5V ca


    Pluskabel derBaterie gezogen auto blieb an.


    Masse pool gezogen bei ausgeschalteten Motor 0,002 Ampere


    kein Verbraucher zeiht die Batterie Leer


    Batterie Testenlassen ist Ok


    trotzdem immer Batterie leer zb. übernacht mal gemessen 11.5V ca


    alle leitungen erneuert von Lima Anlasser und Batterie


    Die Batterieleuchte im innenraum Leuchtet bei zündung geht aber aus wenn der Wagen an ist


    weiß so langsam nicht mehr weiter

  • #2

    Welchen Zustand hat die Batterie?
    Hast mal die Batterie über Nacht abgeklemmt und mal probiert ob sie dann auch leer ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Das ist schlecht wenn man keine Schlösser hat....


    Auch wenn die Batterie "erst" 1 Jahr alt ist kann sie einen weg haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Ich habe letzte Jahre auch viele Batterieprobleme gehabt, bei mir war es einfach durch zu wenig fahren. Bleibatterieen sind sehr empfindlich für Tiefentladung und darfen nicht zu schnell geladen werden. Das sind beide Sachen womit auch eine ganz neue Batterie sehr schnell kaputt geht.


    Wie war das Batterie geprüft? Also, wann noch nur 5A der kapazität üblich ist kann für Unerfahrene alles noch sehr gesund aussehen, nur ein intelligentes Ladesystem mit Kapazitätsanzeige wo man nach das Ladeprozess die totale geladenen Strom ablesen kann ist gut geeignet für solche Diagnose.


    Dann, schließ mal eines 200mA scheller sicherung an während die nacht, und sehe mal ob es die nächsten Tag gestorben ist, wann ja, dann eines 500mA und so weiter. So kann mann eine Einschätzung machen welcher Belastung es sich um handelt.


    Wann vor dem Kaltstart mal die Batteriespannung um 12v liegt, wie schnell geht es hoch nach der Start. Wann es sehr schnell geht ist oder die Kapazität stark gesenkt, oder der Ladestrom sehr hoch, beide kein gesundes Zeichen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!