Diebstahl Kadett Schrott

  • #1

    Hallo,


    mir platzt gerade der kragen. Ich hatte ja letztes Jahr nen Autounfall mit meinem Kadett und habe den halb zerlegt in der Garage stehen.


    Vor der Garage hatte ich eine verbogene Champion Felge und einen Halbzerissenen Kotflügel liegen. Scheinbar sind bei uns Schrotthändler "eingebrochen" und haben das geklaut.



    Wer macht denn sowas ? Ich hätte den Felgenstern und die Stoßleiste am Kotflügel noch brauchen können.. ich reg mich total auf.
    Bringt es was Anzeige gegen unbekannt zu stellen ?



    Mein Vater hat die Kerle letztes rein gelassen um ne defekte Heizung mitzunehmen. Da haben die sich scheinbar genau angekuckt was da so rumliegt.




    :evil: :evil: :evil:



    was machen die als nächstes ? Den restlichen Kadett aus der Garage klauen ?

  • #2

    Hallo ReD_AvEnGeR,


    dass ist natürlich ärgerlich, vielleicht wollten sie auch nur ein wenig aufräumen. ?(


    Du kannst auch hier gegen etwas tun.
    Lese folgenden Zeitungsbericht: Klick mich.


    Vielleicht kannst Du noch ein paar günstige Radmuttern gebrauchen und weil diese etwas rostig sind, wird sich der Besitzer freuen, oder auch nicht. :rolleyes:

  • #3

    Moin moin


    Bei mir Haben die Schrottgeier an der Haustür geklingelt und haben mir einen Verwertungsnachweiß vor die Nase gehalten und nach den Schlüssel und Papiere für den Roten Kadett gefragt und noch frech gesagt das sie den um sonst entsorgen , ich habe die beiden gefragt ob sie Lack gesoffen haben und sie von Hof gejagt .


    Da stand der Kadett erst eine Woche bei mir .

  • #4

    Bei meinem Kollegen war jetzt auch so eine Bande. Er hat ein großes Grundstück ohne Zaun am Arsch der Welt. Erst wollten sie seinen nicht angemeldeten T4 kaufen, dann seinen Kabelschrott vom Hausbau mitnehmen und haben sich nebenher umgeschaut.


    Er hat dann gesagt, dass er nur eine Kettensäge zu verkaufen hätte und zeigte diese in der Garage. Hat sie gleich auf sein Jagtgewehr aufmerksam gemacht und gesagt, dass er im dunkeln schießt ohne zu sehen obe es ein Wildschwein oder ein Fuchs wäre. Danach hat er ihnen zu verstehen gegeben sich nicht wieder blicken zu lassen. Dann hat er sie vom Grundstück verwiesen und den Hund von der Leine gelassen.


    Er meinte, dass man solche ilegalen Schrottsammler nie einen Zugang gewähren soll. Die haben das beste fotografische Gedächtnis unter allen Lebewesen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #5

    Hallo,


    das Schrotthändlervolk ist mir generell unsympathisch, aber ich passe mittlerweile generell auf. Meine alte Bastelbude lag auf dem Gelände einer ehem. Spedition, hier hatte auch ein Paketdienst seinen Sitz. Klar hatte ich beim Schrauben oft die Halle auf und es kamen immer mal Mitarbeiter vom Paketdienst über den Hof geschlendert, es ergab sich das ein oder andere Gespräch.


    Zu der Zeit waren wir dran, einen Corsa A auf C20XE umzubauen. Und genau zu dem Zeitpunkt, als der Motor auf dem Schlachtcalibra draußen und noch nicht im Corsa drin war wurde eingebrochen und der Motor und geklaut. Das hat doch einer genau ab gecheckt.


    Die Halle hat heute ein Kumpel, Fenster jetzt verklebt und Tor immer zu. Ich habe eine Garage, da kommt mir keiner rein, Auto ankucken gibts bei mir nicht, wenn jemand bei mir was kauft kommt er nur bis vor die Tür.


    Schade, aber geht nicht mehr anders.


    Grüße

  • #6

    hm ist ja scheinbar normal was ich erlebt habe.


    war zwischenzeitlich mal bei den bullen... die meinen auch nur zeug einschließen.



    Naja wie konnte ich auch nur ne kaputte Felge und nen zermatschten Kotflügel draussen liegen lassen :cursing:
    Das nächste mal leg ich mir so Sachen neben das Bett, dann passiert garantiert nix.

  • #7

    Du siehst einen zermatschten Kotflügel und eine kaputte Felge. Die Schrottis haben Dollarzeichen in den Augen, wenn die das sehen...

  • #8

    sowas haben wir auch regelmäßig mit den netten Leuten....
    besitzen zwei an einander liegende Grundstücke. Beide eingezäunt und dahinter ne Hecke. Auf dem einen Grundstück stehen quasi unsere Wagen wo wir noch nicht wissen was wir damit machen wollen. Von der Straße sieht man nicht was da aufm Grundstück ist...
    Aber komischer Weise wissen diese Personen genau wo was steht wenn sie herkommen und fragen ob sie das kostenlos für uns entsorgen dürfen....
    Nur muss ich bei den Leuten hier sagen die wird man nur sehr schwer los.... mit bitten kommt man nicht weit... Aber der große böse Hund schafft es meist :thumbup:

  • #9

    Privater Grund ist und sollte auch tabu sein, für Leut die da nicht zu gehören.
    Frechheit so etwas.
    Muss man wirklich schon alles weg sperren und / oder sich einen großen Hund anschaffen, damit das Volk vom Grund und Boden bleibt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!