Anderer Abgaskrümmer am C14NZ

  • #12

    @Vogelsberger:
    Nein, Das Blech habe ich schon angehalten und es passt nicht, da ich einen C14NZ habe mit Einzelrohr!


    Den übergang vom Hosenrohr zum Kat gibt es NOCH nicht....
    Am originalen Hosenrohr ist der Flasch abgegammelt und am zweiflutigen wurde großzügig abgeflext.


    Da ich die Entkopplung eh nicht mochte werde ich einfach ein Flexrohr einsetzen und hoffen endlich weniger knarzen zu hören und weniger Abgasgestank abzubekommen...
    Das Drahtgeflecht musste ich ja zweimal im Jahr wechseln, und taugte nicht mal ansatzweise zu irgendwas...


    @DreamOpel:
    hier mal der Krümmer von oben...
    Ich weiß noch immer nicht aus welcher Maschine erstammt, da die Nummer nicht passt :(
    Aber er geht am Motor ran, auch wenn nicht ganz perfekt an den Stehbolzen...


  • #13

    Sollte ich das Hosenrohr auch am Getriebehalter befestigen?
    Wird dazu eine extra Schraube verwendet oder mit an der vorhandenen angeschraubt?


    Ist das eine brauchbare Lösung mit dem Flexrohr dirket am Flansch zum Kat??
    Ja, ich weiß das es überhaupt nicht original ist, aber diese Drahtringe machn mich noch wahnsinnig!

  • #14

    Moin.

    Nochmal Thema Auspuffanlage.

    Anhang 1 wäre das original, was inzwischen zu Staub zerfallen ist.



    Hat jemand schon mal ein 2 rohriges Hosenrohr angebaut?




    Bei mir kommt ja dann der Kat mit einem Flasch mit 3 löchern und die Schwingungen müssen auch noch gedämpft werden!


    Am übergang müsste bestimmt was geschweißt werden,ebenso ein halter an der Hinteren Motoraufhängung.


    Grüße frank

  • #15

    Hab es am C16NZ, Krümmer vom 1.3s, Hosenrohr auch 1.3s, dann Flexrohr 45mm im Durchmesser, dann der Euro 2 Kat und zum Schluss der passende 3ecksflansch zum Kat.

  • #17

    Ja der Krümmer vom C16SE.


    Ja 2 Kats, Minikat für Euro2 und den Serienkat. ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #18

    Hallo guten Abend,


    Wie sind denn deine Erfahrungen zwecks des Minikat...??? Möchte auch gerne einen verbauen, war mir allerdings bisher unsicher wie sich der Kat auswirkt.


    Grüße Matthias

    Kadett Cabrio C16NZ

    Kadett Cabrio C20NE GSI

    Astra J "Sportstourer"

  • #20

    Durch den Minikat kannst original so durchkucken.


    Meinst die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr?

    Wie beim C20NE, nur kleiner....

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!