Kurze Vorstellung

  • #1

    Hallo Kadett D-Freunde


    Ich heisse Markus, bin 28 Jahre alt, wohne in der Schweiz und seit jeher ein Liebhaber alten Blechs ;)
    Seit dem letzten Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Kadett D 1.2 S Luxus mit Schaltgetriebe aus dem Jahre 1980.
    Den Kadett konnte ich frisch geprüft erwerben und bin mit den 60 Pferdchen eigentlich ganz gut zufrieden. Die reichen allemal!
    Nur sind da noch 2-3 Kleinigkeiten, welche behoben werden müssen.


    Bei welchem Ersatzteillieferanten finde ich beispielsweise den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch?
    Diesen habe ich bisher nirgends gefunden.


    Ich freue mich auf gut Diskussionen hier im Forum!


    Gruss Markus

  • #2

    Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier im Kadett-Forum.


    Frage einfach beim Opelhändler nach der entsprechenden Teile-Nummer.
    Diese Teilenummer findest Du im Opel-Online-Teilekatalog, diesen kannst Du Dir auch in Deutsch einstellen.


    Hier der Link: http://ecat24.com/opel/catalog…9/2268/21800,21814,21815/


    Da der 12S die Ventile oben hat (OHV), sollte die Abbildung Nr. 1 passen.
    Dieser Motor wurde 1984-85 im Kadett E übernommen.


    Viel Erfolg
    DreamOpel

  • #3

    Hallo DreamOpel


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie es scheint, ist beim Opel-Händler der Schlauch nicht mehr lieferbar. Aber ich habe noch den einen oder anderen angefragt. Ich gebe nicht auf ;)


    Seit zwei Tagen sind mir zudem noch folgendes zwei Sachen aufgefallen.


    In einem bestimmten Drehzahlbereich (schätzungsweise zwischen 1500 - 2000 U/min.) vibriert das ganze Auto.
    Dies natürlich auch nach jedem Gangwechsel. An was kann das liegen?


    Ebenso höre ich ein leichtes Summen während dem Fahren, sobald ich gegen rechts lenke. Beim Geradeausfahren und nach links hört man nichts. Liegt das an einer der beiden Antriebswellen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss Markus

  • #4

    Hallo Markus,
    erstmal herzliches Willkommen hier im Kadett Forum.
    Bin auch noch nicht lange hier und bin schon auf einige nette und hilfsbereite Leute hier gestoßen.
    Hast einen schönen und originalen D-Kadett.
    Wegen dem Problem, würde ich auch auf die Antriebswelle tippen.
    VG Franken GTE

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #5

    Hallo Markus und willkommen im Club :)


    Ich bin hier zwar eher im E-Kadett Bereich unterwegs, da ich persönlich nur E-Kadetten habe, aber ich habe auch die D-Kadetten lieb ;)


    Hier wird Dir und deinem Kadetten geholfen!
    Freue mich auch auf weitere Bilder zu deinem Kadetten (gerne auch Innenraum).


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Hallo, ich wollte mich auch nur mal kurz vorstellen. Da ich keine entsprechende Sektion gefunden habe und keinen neues Thema dafür eröffnen wollte, der interessante Diskussionen nach unten schiebt, nutze ich dafür einfach mal diesen Thread. Also ich heiße Ryan und fahre schon eine ganze Weile einen Kadett E Cabrio Bertone 1.6I. lese hier schon eine weile mit und dachte zuletzt: wieso nicht einfach mal anmelden ;) hoffe, ich kann mich hier gut einbringen und freu mich auf euch!

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!