Querlenkerlager Unterschiede

  • #11

    Ich stimme Dir mal zu :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    untenliegende schaltung: schaltgestänge liegt im tunnel, also ausserhalb des fahrzeuges. -> kleiner tunnel, bodengruppe D-kadett
    obenliegende schaltung: schaltgestänge liegt auf dem tunnel (unter der bodenkonsole) im fahrzeug. -> grosser tunnel, bodengruppe E-kadett

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    Habe auch eine D bodengruppe, aber alles umgebaut Querträger ersetzt, Stützen ersetzt, und dann meine noch gute 1990 gsi 2.0 16v Querlenker und Haltern dran geschraubt ohne aufwand. Habe hier noch die Alten, und mittlerweile sicher sechs neue herum liegen, alle identisch. Also wann es früher beim D kleinere Lager und Halter gab dann doch sicher verwechselbar mit die Neuen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #16

    So, und nun ich wieder... ||


    Jetzt haben wir das Thema hintere Lager abgehakt, aaaaber: was ist mit den vorderen?
    Die Durchmesser unterscheiden sich zwischen 16V- und Rest-Variante
    16V: 42mm durchgängig
    Rest: ca. 34-36mm innere Aussendurchmesser


    Macht das so einen enormen Unterschied, dass ich mir nun 16V-Querträger ranholen muss? Oder kann ich die Dinger vom 1,6er drin lassen?
    Ich weiss, dieses Thema wurde bestimmt zig mal durchgenommen, aber die benötigten Infos sind irgendwo in 40-Seiten-Posts versteckt.


    Kurzum: Sind die 16V-Querlenker so viel stabiler und massiver (auch lagertechnisch)?



    Schonmal besten Dank!

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