Achswellengelenk einbauen

Ach ne, so ein mist :(
    Und wieso ging das dann so gewaltfrei auseinander?
    Ich habe das ohne irgendwelche Hilfsmittel zerlegt!
    Oder gibt es evtl. revisionierte Antriebswellen die etwas anders konstruiert sind?
    Kollege meint, das würde gehen! Er selbst hat diese Technik am Transporter Typ 3

Hallo

Es geht definitiv wieder zusammen! Wenn ich eine defekte Achsmanschette habe zerlege ich das Gelenk immer komplett zum reinigen.
    Ich kann dir aber leider keine Anleitung Schritt für Schritt geben.

Ich baue immer soweit zusammen bis keine Kugeln mehr reingehen dann kippe ich das "Mittelstück" bis es fast senkrecht steht und dann immer etwas bewegen/drehen/kippen und auf einmal ist die Kugel drin. Ich habe das schon zigmal gemacht ohne nachhzudenken ich kann es wirklich nicht besser beschreiben - Sorry.

Also nicht aufgeben!

Gruß
    Michael

Ich habe vergessen das der Käfig natürlich auch mit "gekippelt" werden muss.

Mann das ist echt blöde zu beschreiben, habe meinen Stahlschrott leider letzte Woche weggebracht da war ein kapputes Gelenk dabei. Sonst hätt ich mal ein Filmchen gemacht.
    Aber das einfachste ist sich keine Gedanken dabei zu machen, wenn man geziehlt eine Idee zwecks Position hat haut es nicht hin - bei mir zumindest ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!