taugt ein omega a 2.6 was ?

  • #21

    Wir das ist unser Opelclub wo ich Vorsitzender bin, also kein Bekannten vom Bekannten, oder so ein Käse.





    Ich brauche nicht mit jedem Motor auf einen Prüfstand zu sein um zu Wissen wie sich Motoren verhalten. Das längere Ansaugkanäle weiter nach oben ausdrehen (beim Einspritzer) sollte jedem Bekannt sein der sich mich Motoren beschäftigt, die "Ram" sorgt im unteren Bereich für Mehrleistung. Vom Prinzip her arbeitet eine DualRam von Lexmaul z.Bs. genauso, solltest das nicht Wissen empfehle ich Dir Motorgrundwissen, das hatte ich in meiner Lehre auch, hat gut geholfen. ;)


    Ich habe Deinen Satz nicht überlesen, habe ja bewusst drauf geantwortet, da ich aus eigner Erfahrung, diese stützen sich sogar auf Prüfstandwerte gesammelt habe.





    Ein paar Denkanstöße an Dich, als Karosseriebauer bzw. als Mechaniker hatte ich unzählige Opelmodelle auf Hebebühnen, Wagenheber und sonstige Hebevorrichtungen, auch bei Unfallschäden hatte ich ettliche auf Richtbänke stehen, da tun sich alle Opel nichts, bei keinen kann man z.Bs. eine Tür ordentlich öffnen wenn das Fahrzeug einseitig angehoben wird, da ist es egal ob man nun einen Omega oder einen Corsa hat und ja diese Fahrzeuge haben sehr unterschiedliche Radstände......




    So hiermit ist mein Offtopic zu Ende, auch steht mein PN nicht für weiteren blödsinn zur Verfügung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #22

    Deine PN steht nicht zur Verfügung? Nun, wer möchte denn freiwillig auf solch einem Vorschulniveau in privatem Umfeld mit dir diskutieren? :love:


    Ich empfinde es als sehr schmeichelhaft, wie du dich mit jeder weiteren Antwort zu diesem Thema selbst disqualifizierst. Spart mir einiges an Zeit.
    Am besten gefällt mir aber "mal wieder" dein süffisanter Vermerk auf deine berufliche KFZ Laufbahn... macht schlechte Argumente gleich viel besser! :thumbup:


    Also, noch mehr "Blödsinn":


    - Lexmaul hat nie eine "Dual"-Ram vermarktet.


    - Die Resonanzrohr-Aufladung und eine Saugrohr Umschaltung sind zwei verschiedene Dinge, diese wurden beim Dual-Ram vereint.


    Zitat: "die "Ram" sorgt im unteren Bereich für Mehrleistung."



    Die "Ram" sorgt dann für Mehrleistung, wenn die Resonanzaufladung in einem gewissen Drehzahlbereich und Betriebszustand einsetzt ! Das ist keine Zauberei, sondern von Opel Ingenieuren ausgiebig berechnet und getestet worden.
    Wenn jetzt in diesem bestehenden und berechneten System eine Komponente verändert wird, z.B. der Hubraum(!), dann funktioniert dies nicht mehr wie vorgesehen, da die Eigenfrequenz des Systems nicht mehr passt.


    Du glaubst offenbar es war reiner Zufall, dass dieses Ansaugsystem enstanden ist... und dein Opel Club hat dann herausgefunden das dieses Wunderwerk auf jedem Motor absolut Mehrleistung bringt. Klar... steht ja auch dick "DUAL-RAM" drauf. Muss ja was bringen.
    :love:


    Gruß,
    Thomas

    Gänsehaut statt Gänsemarsch...

  • #23


    okay, dann hab ich scheinbar bisher glück gehabt, egal obs mein kadett cabrio war, mein calibra oder mein astra g coupe, bei denen ist das null problem...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Ja Sorry, da habe ich mich nun vertan, war nun beim C30SE, die Lexmaul Ram ist selbstverständlich keine DualRam sondern "nur" eine Ram, mein Fehler.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #25

    Beim Cabrio weiß ich es nicht, da habe ich keine Erfahrungen gesammelt, aber egal was ich bis heute sonst hatte, hebst den z.Bs. hinterm Vorrad an verzieht sich die Karosse, so das die Tür (en) auf der Seite durchhängen, warum wohl soll man eine Seitenwand nur einschweißen wen ein Fahrzeug nicht aufgebockt ist, könnte was mit dem Verzug zu tun haben. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #27

    so hab ewig im benz forum rumdiskutiert...


    hab mir vom schrottplatz nen gebrauchtes getriebe mit gewährleistung geholt, das wird nächste woche eingebaut.



    sollte das wider erwarten auch am arsch sein, hab ich nen coolen notfallplan



    im nachbarort steht ein kadett cabrio 1.6 baujahr 1993 für 700 € VHB... das wird mich dann durch den winter begleiten.



    Irgendwie läufts immer auf nen Kadett hinaus... und zufälligerweise hab ich ja sogar ein GSI Unfallauto in der Garage und nen schönen c20ne in der ecke stehen.

  • #28

    ist jetzt doch ein anderes auto geworden :D


    da sich das mit dem benz noch paar tage/wochen zieht hab mir für den winter jetzt das teil hier geholt:





    ford fiesta 1.3 60 ps rennmaschine
    209 000 km
    tüv bis juni 2016
    8 fach bereift (neue Kleber Winterreifen auf Stahlfelgen und Original Ford Alus)


    rostgrotte ohne gleichen, schlimmer als mein erster Kadett damals...
    Radläufe bestehen nur noch aus Spachtel, Rahmen wurde mal geschweißt.


    Aber technisch ist der einwandfrei - sogar die klima geht !


    350 hab ich bezahlt..

  • #29

    Moin moin


    Fürn Winter recht der ja , Aber ich sehe grade der ist gar nicht so verrostet , normalerweise ist das blech um den Tankstutzen schon weggerostet .


    Motoren technisch sind die kleinen Motoren bei Ford ned schlecht , aber dir rosten wirklich schneller als sie fahren .

  • #30

    naja das ist auch die schokoladenseite :)


    die karre rostet überall, der koferraumboden und die schweller sehen grauenhaft aus.


    werd mal die tage noch paar bilder machen...



    aber für 60 ps geht der net schlecht, is sehr straff übersetzt. der benz is mit der automatik im ecomodus trotz doppelt so großem motor auch net schneller ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!