C20NE Leistungssteigerung Frage

  • #11

    Er hat ja noch keinen unruhigen Leerlauf, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern wollte sich erkundigen, ob die Lexmaul Ram in Verbindung mit einer Sportnockenwelle für unruhigen Leerlauf sorgt. Ja, tut sie, sofern der Ventilhub in OT zu stark von der Serienwelle abweicht. Dass das so ist, hat ja seine Gründe und die sprechen nicht unbedingt für die Ram in einem 8-Ventiler.
    Persönlich hätte ich eher ein bearbeitetes Original-Saugrohr, ein abgeändertes 18E-Saugrohr oder eine Irmscher-Brücke vorgezogen. Subjektiv sieht das jeder wahrscheinlich anders.

  • #12

    es bringt überhaupt nix, wenn man nur irgendwelche Teile an den Motor schraubt und das STG danach nicht abstimmt. Es kann sogar sein, das man eine schlechtere Leistung bei manchen Drehzahlen hat, als vorher


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #13

    Das sollte jedem, der sowas in Angriff nimmt, eigentlich klar sein. Ansonsten Finger weg von Motoren^^

  • #15

    moin


    ich bin auch gerade dabei und habe nen teilepaket bekommen bestehend aus lexmaul ram, lexmaul fächer und risse nocke(276).
    hätte auch noch eine neue SEH Nocke in Aussicht.


    Mein Plan wäre die Verdichtung auf SEH durch planen zu erreichen.
    Welche nocke harmoniert aber besser mit RAM und Fächer. Risse oder SEH???



    MFG
    Maddin

  • #16

    Da die SEH eine Serienwelle ist, wird sie auch besser mit der Ram harmonieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Mit dem Fächer sollte eigentlich jede Welle laufen, funktionieren ist eine andere Baustelle, wie oben schon geschrieben. Ich verstehe das immer nicht. Da wird extra darauf hingewiesen, dass man keinen C20XE verbauen möchte, aber "versucht", den Motorcharakter des 8V in die Richtung des 16V zu bewegen, anstatt die Stärken und den Charakter des 8V zu untermalen. Da wäre ein Umbau auf eine Drehorgel wirklich günstiger.

  • #18

    was ich aber nun nicht verstehe... der lexmaul fächer wurde ja von denen zusammen mit lexmaul ram sowie lx90 nocke als paket abgestimmt... wieso soll nun der fächer zuviel volumen haben?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19

    Das mit dem Fächerkrümmer passt auch schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #20

    Der Lexmaul Fächer wurde so ausgelegt das er in hohen Drehzahlen Leistung bringt. Schließlich will man ja dem Kunden Leistung verkaufen. Das man dadurch im unteren und mittleren Drehzahlbereich Verluste hat nimmt man halt hin.


    Deswegen lieber den C20XE Fächer anpassen.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!