Käfig für den D -Kadett

  • #12

    dann sollte man mal versuchen,sich mit dem in verbindung zu setzten!!!!


    wie gesagt,mein kollege hat mal bei sat angefragt,die haben dem gesagt,das sich sowas machen liesse.....

  • #13

    Habe einen Corsa geschlachtet,wo ein Eigenbaukäfig drin war. Der wurde auch eingetragen,aber auch nur in Verbindung mit einem Gutachten von Matter,der HAtte den Käfig komplett nachgebaut.


    Muß nochmal Klugscheißen.


    Eine ABE ist eine AllgemeineBetriebsErlaubnis.Das bedeutet,dass man Teile mit einer ABE nicht eintragen lassen muß.
    Dann gibt es noch Tuningteile die nur mit (Festigkeits)Gutachten.Die müssen grungsätzlich eingetragen werden. Das sind zum Beispiel Sachen wie Felgen,Fahrwerke und Käfige.


    Es gibt keine ABEs für Käfige oder Bügel,weil die das Fahrzeug zu stark verändern.Deshalb wirst dafür keine ABE geben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    Hallo liebe gemeinde, konnte mir jemand ein gutachten oder ABE (wiechers oder heigo usw) kaefig schicken auf meine email: ante.jakic@zg.t-com.hr fur meinen kadett D 2-turig?
    wehre unendlich dankbar dafur! :D


    danke im vorraus!!

    "Strive for perfection in everything you do.
    Take the best that exists and make it better.
    When it does not exist, design it."

  • #16

    Hi zusammen,


    Hätte da mal ne Frage welcher Hersteller stellt den Käfige für nen D mit kleiner klappe her?


    Die meisten können alleine wenn ich schreibe das ich nur ne kleine Heckklappe habe nichts anfangen.


    gruss
    andreas

  • #17

    Wie schon geschrieben gibt es keine Gutachten bzw ABE für Käfige.


    Das einzige was benötigt wird und bei Käfigen mitgeliefert wird ist eine Materialbescheinigung.








    Feury


    Viele Hersteller fertigen auch universell ans Auto angepasste Konstruktionen an. Von diesen Firmen (besonders Cardiff) hab ich schon viel gutes gehöhrt:
    http://cardiff.kunden.creatible.com/
    http://www.herrmann-motorsport.org/



    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #18


    Das die meisten damit nix Anfangen können liegt wohl an der Seltenheit der Kleinen Klappe.
    Die Käfige passen aber auch vom normalen mit der großen Klappe da rein.
    Solange es sich um einen Käfig handelt der sich auf dem vorderen Teil des Radkasten abstützt passt das.

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #19

    Oder Du mußt halt durch die Hutablage. Hab ich auch gemacht, hab aber grad kein besseres Bild da.

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!