Versatzhülse V6

  • #1

    Moin Forumsgemeinde,


    Ich bin gerade dabei meinen Kadett auf C25XE umzubauen.
    Soweit geht es gut voran, musste aber feststellen das der haltern von der geteilten Antriebswelle versetzt ist.
    Ich habe schon die SuFu genutzt, bin leider nicht fündig geworden.
    Meine frage ist nun, kann man die Versatzhülse irgendwo kaufen oder muss ich mir diese anfertigen lassen?


    Gruß Michi

  • #2

    Also es gab mal komplette Motorversatzkits zu kaufen, wo Hülsen für Motorhalter und die Antriebswelle enthalten waren.
    Einzeln gabs die glaub nicht.
    Hab mir meine beim Retner um die Ecke drehen lassen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Die Hülsen sind immer mal wieder im Netz zu finden.
    Ein Bekannter von mir,hat mir die Hülsen schon zweimal angefertigt. Ich kann ihn mal fragen,ob er noch eine macht und was er dafür haben will,wenn Du willst.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Nur mal so aus Interesse, um was für eine Hülse handelt es sich da und wofür braucht man die? Ich selbst habe mich noch nie mit dem V6-Umbau im Kadett auseinandergesetzt, aber man kann sich ja mal weiterbilden. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    @d-estate
    Danke fürs Angebot ich komme gerne drauf zurück!
    @spooner
    Du hast pn
    @Frank
    Du brauchst diese Versatzhülse wenn du ein 4 Zylinder getriebe am v6 fahren willst.
    Das Problem ist das wenn man die geteilten Antriebswellen bzw der Halter am Motor versetzt ist um ca. 3-4 cm. Und mit der Hülse hast du wieder eine feste Verbindung zwischen Halter und Lager von der AW. Wenn ich das Teil einbaue setzt ich Fotos rein. Oder du guckst mal bei clearfirst nach.
    Gruß michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!