Wo bekomme ich einen Kredit für das Auto sicher ?!

Mit Verlaub, wer auf Anhieb gerade mal 400 Euro zur Verfügung hat, sollte lieber mal über seine Lebenssituation an sich nachdenken statt über einen Kredit!

Verschuldung ist ja in den letzten Jahren salonfähig geworden und auch bereits unter Jugendlichen vollkommen legitim. Eine erschreckende Entwicklung wie ich finde.

Zumal... 30km!? Ist das dein Ernst? Schon mal etwas von Bus und Bahn oder vielleicht Fahrrad gehört? (Ja, dieses Gerät mit Pedalen... vielleicht schon mal irgendwo gesehen?)

Leicht erstaunt bin ich auch über diese locker, flockigen Tips die hier gegeben werden. 30km!!!

Also behalte deinen Stolz... und wenn es unbedingt sein muss, dann eben ein 350 Euro Fiesta.
    Verzicht kann übrigens auch befreiend wirken. :love:

Gruß,
    Thomas

Gänsehaut statt Gänsemarsch...

Es sind nicht alle Großverdiener in Deutschland, leider haben wir in diesem Land Arbeiter die glücklicherweise am letzten des Monats ein Plus / Minus Null haben.

Leider gibt es immer mal im Leben Situationen wo man sich verschulden muss, da kann jeder reinfallen.

Ja auch 30km wollen zurück gelegt werden, ich selber lege "nur" 27km pro Strecke zurück und NEIN ich könnte keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und NEIN ich könnte auch kein Fahrrad nutzen, so gibt es auch andere die auf ein Autoi angewiesen sind.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

ganz schön abgehoben... kann nicht jeder geld drucken. gibt viele, die wie juppes schon schrieb, an der mindestlohngrenze arbeitet. wenn man dann das liebe geld nach und nach für neue waschmaschine, kühlschrank, herd hinlegen darf... dann is schnell die hohe kante leer. und wenn du nun meinst: ach, sowas passiert ja nie direkt hintereinander... ja, es ist mir schon passiert.

nur wegen ersparnissen von 400 euros auf eine person zu schliessen sehe ich in diesem rahmen als recht kleingeistig. aber stimmt schon, kredit würde ich auch vermeiden.

und die aussage bzgl des 350 euro fiestas... hab vor knapp 10 jahren nen xr2i für 300 euro gekauft, frischen tüv drauf gemacht und bin das ding fehlerfrei 2 jahre gefahren, danach hab ichn für 300 verkauft und hab an sich nur betriebsmittel, steuer und versicherung bezahlt. ein so sorgloses auto habe ich von opel noch nie gehabt. mal als denkanstoss.

...kuschelkurs is aus...

Bitte in diesem Zusammehang nicht Artikel der Grundbedürfnisse (Waschmaschine, Kühlschrank ,Herd etc.) mit Luxusartikeln verwechseln (PKW, HartzIV-Flachbildschirm usw.)

Gruß,
    Thomas

Gänsehaut statt Gänsemarsch...

wieso verwechseln? beide artikelgruppen kosten geld...

aber wie man deinen zeilen entnehmen kann, bist du ein kapitalrassist, kotzt mich an wie großspurig man daher labert. zeugt in meinen augen davon, das es einem noch nie selber mal dreckig gegangen ist.

...kuschelkurs is aus...

Zitat:
    hab vor knapp 10 jahren nen xr2i für 300 euro gekauft, frischen tüv drauf gemacht und bin das ding fehlerfrei 2 jahre gefahren, danach hab ichn für 300 verkauft und hab an sich nur betriebsmittel, steuer und versicherung bezahlt. ein so sorgloses auto habe ich von opel noch nie gehabt. mal als denkanstoss.

Kannste mal sehen. Wer seinen Opel für 300 Euro verkauft der hat ihn runter geritten. :P

Was ist das denn hier für eine :cursing: :cursing: :cursing: Zitatfunktion? Ich kriege es nicht geregelt hier was markiertes zu zitieren.

amüsant... er schreibt was von 30km fahrt...
    habe ich anno 2000 auch jeden tag gehabt, jeweils... mit bus und bahn war ich dafür jeweils 2-3 stunden unterwegs, mit fahrrad war das garnicht möglich, weils ins hügelige rein ging und ich nicht erstmal auf arbeit duschen wollte. davon ab das ja auch nicht jeden tag sonnenwetter und angenehme 20 grad sind. und ein brauchbares fahrrad für solche distanzen täglich findeste auch nich für 200 euro im real. da muss schon was ordentliches her und genau DAFÜR bezahlst dann auch mindestens 1500-2000 euro und hast da noch die einsteigerklasse. also sehe ich in der heutigen welt ein auto. wohlgemerkt ein auto und keinen sportwagen als grundbedürfnis. da kannste dich auch gerne mal mit den sozialämtern zusammensetzen, die sehen das genauso, sonst würden diese auch keine finanzierungen mitanbieten für sowas.

...kuschelkurs is aus...

Wenn man ohne Auto nicht zur Arbeit kommt, ist es kein Luxusartikel mehr....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Also ich hab mir bei der Sparkasse nen ganz normalen Kredit genommen über 15mille ... Klang gut .. 6jahre/300€ monatlich ... Ich würde es nie wieder tun ...

Würd mir auch iein Kleinwagen kaufen mit Resttüv und sparen ...

Ich hab draus gelernt

4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!