Kadett E - Let's have Fun!

  • #471

    Kurze Zwischenfrage. Kennt das von euch jemand?



    Ich habe letztens beim Rumräumen die ganzen Servolenkungsteile sortiert und dabei ist mir der Behälter aufgefallen. Verbaut war er in meinem C20NE Caravan mit Saginaw-Servolenkung. Ist das so gewollt mit dem Stopfen um evtl. den Druck zu minimieren oder ähnliches? Den Stopfen kenne ich einzeln vom Sehen her, aber mir war die Verwendung bisher nicht bewusst.



    Ansonsten habe ich die restlichen Teilelieferungen erhalten. :D



    Nun kann das letzte große Puzzlespiel losgehen.



    Die Servopumpe mit Halter war das Erste, was ich gleich inkl. neuer Buchsen zusammengesteckt habe.



    Die Hinterachse ist ebenfalls mit allen Anbauteilen fertig.



    Nur leider passen in die 47mm große Aufnahme der Achse...



    ...die vorhandenen PU-Buchsen nicht hinein. Die sind für Astra F. Neue, passende sind auf dem Weg.



    Und dann habe ich mal noch im Teilearchiv 2 1,5er BBS Außenbetten für die Felgen an der Hinterachse rausgesucht. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #473

    Ja, das ist auch das Ziel. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #474

    Heute kamen endlich die passenden PU-Buchsen. :thumbup:



    Die Buchsen sind jetzt zwar nicht schwarz und nicht von HistoMondial, weil die keine Buchsen in der richtigen Größe im Programm haben, aber mit PowerFlex habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.



    In den letzten Tagen habe ich noch ein Kabel für die neue, außenliegende Benzinpumpe angefertigt. Ich denke die Lösung ist ganz gut so anstatt im Innenraum alles umzufriemeln und dann noch ein Loch im Kofferraumboden bohren zu müssen.



    Der alte und der neue Stecken passen untereinander super.



    Hier mal noch der Vergleich zwischen den beiden Varianten der Buchsen für die Hinterachse. Die von HistoMondial kann ich dann später noch an meinem Caravan verwenden.



    Der Tank ist mittlerweile auch eingebaut. Alle Schläuche, Schellen usw. sind neu. Auch die Dichtungen für das Saugrohr und den Tankgeber.



    Nachdem der Tank eingebaut war, konnte auch die frisch gepulverte Hinterachse inkl. neuem Fahrwerk eingebaut werden. Die Stahlflex-Bremsleitungen und das Handbremsseil sitzen auch schon.



    Und um dem PU-Wahn noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen sind jetzt auch die Spurstangen...



    ...schön PU-gebuchst. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #475

    Da mir gestern noch ein paar Schrauben in der richtigen Länge gefehlt haben, war ich heute fix im Fachmarkt.



    Der Zusatzstabilisator sitzt nun auch da wo er hingehört.



    Und der innere Stabilisator ist auch noch ordentlich verschraubt. Hatte da erst Schrauben drin, die leider beim Chromatieren nicht so gut geworden sind, aber mir sind doch noch welche mit besserem Ergebnis in die Hände gefallen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #477

    Genau, bis auf ein paar Teile, die Ihre Patina behalten werden.


    Zum Beispiel der Tankgeber, die Getriebeglocke, das Innenteil der Lichtmaschine, das Metalllüfterrad vom Kühlerlüfter, usw. usf... Wird schon noch ein bisschen was sein, aber ich habe mittlerweile fast jedes Teil vom Fahrzeug in der Hand gehabt und es verbessert. Und das schöne ist, das meiste wurde auch gleich schon parallel für den Caravan mit vorbereitet, der dann als nächstes Projekt folgt. :)


    Und ja, es macht richtig Spaß jetzt so langsam zu sehen, wie nach und nach wieder ein fertiges Auto daraus wird.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #478

    Servus Frank,


    das du ein wenig "krank" bist, hast du ja schon am Cabrio bewiesen.


    Aber jetzt, "ist der Frank ganz krank" :thumbup:


    Sehr, sehr geil :thumbup:


    weiter so.


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #479


    Danke für das Kompliment. Sowas ist mein Antrieb. Ganz zuletzt, wenn der FUN wieder auf allen Vieren steht kommt noch das richtige i-Tüpfelchen in Form der RS278. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbup:


    Aber erstmal den Rest fertig machen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #480

    Erstmal was zum Thema... :whistling: :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Deshalb habe ich den Pulsationsdämpfer lackiert. Natürlich gelb. ;)



    Heute war es dann soweit, dass ich die Kraftstoffpumpeneinheit mit neuer Kraftstoffpumpe einbauen konnte.



    Das Schutzblech habe ich ebenfalls mit montiert.



    Danach ging es ans Schläuche anpassen. Den Ansaugschlauch von der Kraftstoffpumpe habe ich nach einem Tipp hier aus dem Forum wegen der 90°-Biegung mit einer Knickschutzfeder verbaut. Klappt so echt super. Werde die Feder nur noch ein Stückchen weiter auf den Anschluss schieben, das ist mir beim Montieren und Fotografieren gar nicht aufgefallen.



    Ich denke das passt so alles ganz gut. Bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!