XEV Ölwannendichtung am XE

  • #1

    Nabend Leute !


    Da ich endlich gerne einen stubenreinen 16V hätte, habe ich heute alles zerlegt, Ölwanne ab , Ölpumpe raus und Ölkühler Thermostat ab.


    Jede Dichtung kommt da Neu. Nun Habe ich die XEV Ölwannendichtung mit Schwallblech. Diese wird ja mit 15Nm angezogen (?) und an den übergängnen der Ölpumpume zum Block eine kleine Rauppe Dichtmasse.


    Ich bin mir aber so unsicher ob ich die XEV Dichtung "Trocken" oder mit Dirko HT anbringen soll.


    Wie habt ihr oder macht ihr eure Wannen "Dicht" ?


    Ich hab nehmlich keine Lust mehr dadrauf und Zünd ihn sonst bald an . ist immer Peinlich wenn das ordentlich Tropft und stinkt :thumbup:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #4

    Okay , und mit wieviel Nm hast du diese angezogen 15nm ?


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #9

    huhu, mal ne frage für etwas unerfahrene^^ gibts da nin unterschied zwischen dem XE und den NE?


    Weil ich müsste meine auch machen, hab alles da Dichtung und so weiter, nur keine Dichtmasse^^ bevor ich das mach, frag ich lieber bevor es dann nicht dicht ist^^
    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!