Hallo zusammen,
ich wollte mir in den nächsten Tagen einen LCD Tacho einbauen. Dafür habe ich auch schon soweit alles was man benötigt. Was mich jetzt noch interessiert ist, ob ich bereits die Bl/Rt Signalleitung oben am Tacho liegen habe? Habe da im Netzt leider etwas wiedersprüchliche Infos gefunden, deswegen wollt ich euch mal fragen. Es handelt sich um einen C13N von 1989. Der 3-Pol. Stecker am Getriebe ist vorhanden, aber logischerweise momentan noch nicht angeschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Leitungen zum Steuergerät gehen. Wenn das der Fall ist, würde mich interessieren ob von da aus auch die Bl/Rt Signalleitung weiter geht bis zum Tacho oder bei den Modellen ohne LCD einfach nicht weitergeführt wurde?
Weiß das zufällig jemand?
Dann habe ich gelesen, dass wenn man den vorhandenen Stecker am Getriebe, an den Tachogeber anschließt, die Bl/Rt Leitung nicht unterbrochen werden darf? Von da aus dürfe man das Signal lediglich abgreifen aber zum STG hin nicht unterbrechen? Ist das so? Weil das für mich keinen Sinn ergibt..
Danke
Gruß Andreas