Nach langer Zeit hat mich der Kadett-Virus wieder gepackt.
Bin schon einige zeit hier unterwegs um den einen Trick/Tipp zu erlesen.
Da ich noch einen Rekord-E1 V8 und einen Cevrolet Senator mein eigen nennen kann, konnte ich bei dem Angebot nicht wiederstehen.
So, nun zu Hermann.
Hermann wurde am 31.12.1986 bei Opel Stolberg gekauft und zugelassen.
Als Hermann der Enkeltochter übergeben wurde, Umgemeldet und nur kurz die Starßen wieder sah, gewann die liebe Enkeltochter einen neuen Mini.
Tja mit einer gigantischen Laufleistung nachweislich von 85.088 Tkm, und dem alter von fast 30, war er schlichtweg zu alt und wurde veräußert.
Opa hat die ein oder andere Ecke mal mtgenommen, aber die Grunsubstanz ist TOP.
Hier mal ein paar Impressionen.......
Ausstattung= LS = NIX
Ausser einen rechten Aussenspiegel und der Steckdose statt dem Zigarettenanzünder, keine besonderheiten.
Da ich aber eher die Fraktion "Tuning geht immer" bin, kann und werde ich Hermann nicht so lassen
Also erstes brauchte ich ne Servo...... im Forum geschaut was man braucht und wie man beim 1.3 nachrüstet.
Dann teile besorgt.......
Da der SB der ersten Generation keine Bohrung für die Servopumpe hat, musste ich halt Bohren.
Als erstes hab ich mir ne Schablone aus 2mm Stahl gefertigt, nach dem Maßen aus dem Forum.
Motorhalter ab, hochgebockt und Zahnriemengedöns ab.
Jetzt die Schablone angeschraubt und losgebohrt.....
Fertig.......
Natürlich musste die orginal Verkleidung bearbeitet werden, aber passt.
Wie man unschwer erkennen kann, hat der 1.3 eine kleine vertiefung unter dem Kopf für die linke Schraube der Servopumpe.
Die habe ich passen unterlegt, so das alles plan aufliegt.
Hier mal die Maße für die nachrüstung der Servo...( Ja Bild aus dem Forum geklaut.....Sorry)
Nachdem alles eingebaut war habe ich den Kofferauf mit dem selbstgeklebtem Teppich "Gereinigt".....
Da ich noch gepresste Federbeine vom 2.0 hatte, habe ich mir Antriebswellen "gebaut" um 5 loch zu fahren...
Statt der Dieselwellen reicht es wenn man die äusseren Gelenke vom Astra-G nimmt..... der hat die passende Verzahnung.
Zur veranschaulichung...
Schwupps ... Astra Hinterachse drunter, 5 Loch radnaben vom Vectra dran, Radlager inkl. Radnaben vom Vectra in die Federbeine rein ...Fertig.
Schnell noch eben die Bremse vom Vectra-B verbaut (vorne und hinten) in verb. mit BKV und HBZ vom GSI ohne ABS... entlüftet ...fertig.
Jetzt das ganze noch mit etwas Tieferlegung garniert und Felgen raugekramt......
Sobald ich die Reifen hab, gibbet mehr Bilder.......
Mehr werd ich wohl nicht mit Hermann machen, ausser nen bearbeiteten SB rein...