Darf ich vorstellen, Hermann

  • #13

    Pass aber auf, dass dir nicht mal die Scheibe springt.
    Mich hatte hier vor einer Weile mal jemand angeschrieben, ob es andere Federn für die Heckklappe gibt, weil ihm genau das passiert ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Hi V8-Rekord,


    hab mir Interesse gelesen, dass du an der Hinterachse die Vectra A V6 Bremse montiert hast, also die große 286er. Wie hast du das mit dem Handbremsseil und der Bremsleitung gelöst? Ich stehe seit gestern Abend davor und schau wie ein Schwein in's Uhrwerk ?(


    Die Bremsleitung scheint ja auch orginal in der Serie beim V6 von unten zu kommen, also andere Leitung biegen und fertig - richtig?


    Aber wie wird das mit dem Handbremsseil gelöst? Das liegt ja unten, nicht oben. Ich hab an der Platte der Hinterachse, wo die Nabe angeschraubt wird, eine Vertiefung entdeckt. Ist diese extra dafür da, dass man den Halter vom Seil da einhängen kann, bleibt für die Rückholfeder noch genügend Platz? Hast du das Seil vom V6 genommen oder vom Kadett GSi?


    Den ganzen "Tipps", mit Ankerplatte tauschen und Naben umdrehen usw. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #15

    Wenn du die hinteren Ankerplatten vom Vectra B an einer Astra F Hinterachse verbauen willst, dann musst du diese seitenverkehrt verbauen und so verdrehen, dass zwei Löcher für die Verschraubung passen und zwei neu gebohrt werden müssen. Der Bremssattel steht dann leicht schräg nach oben und du kannst das Handbremsseil wie vom Kadett 16V oder Astra GSi (16V) verwenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Du meinst bestimmt Vectra-B.... :D


    ja ist die 286'er.... naja brauchst schon etwas Hirnschmalz....


    Linke Seite ist Rechts und umgekehrt, hatte mir das auch auf die Platten geschrieben wo die hin sollen.


    Muss mal schauen... ggf habe ich noch nen Satz umgebohrter liegen....

  • #17

    Hi Frank,
    das muß ich nochmal prüfen, hatte was gelesen, dass nur 1 Loch paßt und 3 neu gebohrt werden müssen.
    Kann ich heute Abend gleich machen und berichten. Hab gestern die Ankerplatte 10 mal von links nach rechts und umgedreht und gewendet, aber was sinnvolles ist dabei nicht rausgekommen.


    Hab mir alternativ schon ein paar Saab-Hinterachsen rausgesucht, weil die ja die passenden Ankerplatten haben sollen, aber wenn es mit umbohren geht, umso besser.
    Bohren soll ich aber in die Radnabe, nicht in den Achsträger, gelle?


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #20

    @v8-rekord
    geiles Bild - top Ding, vielen Dank, dann müssen doch 2 Löcher passen, wie Frank schon gesagt hat, und für die beiden anderen ist ja noch genug Platz
    Vielen vielen Dank für den Tip !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dann kann ich ja weiterbasteln.



    btw - wie hast du deine Ankerbleche und Staubbleche wieder so schon hinbekommen? Gestrahlt? Chemisch entrostet?
    meine sehen auch ganz böse aus, ich dachte, die Staubbleche kann man wie fast überalle einzeln tauschen, aber die scheinen fest auf dem Anker aufgeschrumpft zu sein.
    Wenn das neu soll, muß man die ganze Ankerplatte neu kaufen, ist bestimmt nicht günstig, wie ich Opel kenne.... :wacko:



    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!