Fester Bremssattel

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    an meinem 89er E-Kadett ist der Bremssattel vorne rechts fest.


    Bei ebay werden Sets zum Austausch der Bremssattelhülsen angeboten . Macht das Sinn? Hat damit hier jemand Erfahrung?


    Oder sollten besser dirkt die Sättel getauscht werden?



    VG
    Frank

  • #5

    Hallo Frank,
    Du scheinst ja immer noch Probleme mit den Bremssätteln zu haben, deshalb rate ich Dir, trenne Dich von den Delco-Bremssättel und rüste um auf die neueren, die z. B. im Corsa B oder Astar F verbaut wurden. Der Ausstausch ist einfach, da die Schraublöcher passen. Gebrauchte gibt es teilweise sehr günstig im großen Online-Shop. Habe damals


    Bitte lese auch den Text im Zitat vom 15. Februar 2016.

  • #7

    Die Umrüstung auf die ATE-Sättel ist auf alle Fälle zu empfehlen. Ich sehe hier auch Sicherheitsgründe als Vorteil, denn wenn du die Bremssättel vor dem Einbau nochmal ordentlich reinigst und neu abdichtest, dann halten die womöglich länger als der ganze Kadett. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Hallo Frank,


    bevor Du Dir gebrauchte Bremssättel kauftst und Du diese überarbeiten möchtest, schaue Dir folgendes Video von AsciFan an.
    Dies ist sehr informativ.
    Bremssättel überholen Teil 1: Klick mich
    Bremssättel überholen Teil 2. Klicke hier


    Wenn Du die normalen vollen Bremsscheiben in 12,7 mm Stärke und 236 mm Durchmesser hast, brauchst Du die Bremssättel mit der Bezeichnung 48/12,7.


    Viel Spaß beim betrachten der beiden Videos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!