Wie schon gesagt, alles hat seine Grenzen, bei Praktiker gibt es 20% auf alles, außer bei Tiernahrung, reicht das nicht!!!??? Warum also aufregen, wenn der Kadett nicht mehr hergibt und der Freundliche den Astra Turbo nicht rausrückt. Mit dem Alter steigt die Vernunft und die Einsicht, vielleicht auch das Einkommen, so dass man sich auch ein solches Auto leisten kann.
Man muss sich halt mit dem Zufrieden geben, was man bekommt und nicht immer gleich das beste, schnellste und teuerste verlangen. Und wenn einem der Service beim Freundlichen stinkt, geht man halt nach Wolfsburg oder was weiß ich wohin.
Reicht es denn nicht vollkommen aus ein Auto drei Stunden zu testen? was wollt Ihr denn damit drei Tage? Hundert mal durch die City cruisen, einmal von Flensburg nach München duisen und Abends Ampelstechen mit dreier BMWs fahren, um der Freundin zu imponieren? Oder den Wagen testen, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit stimmt?!!
Die ganze Diskussion nervt so langsam...Aber Onkel Opel du hast mir doch im Fernsehen versprochen, dass ich Turbo fahren darf...lächerlich
-
-
-
-
-
#23 @ Kallejay
Zuerstmal wenn es dich nervt enthalte dich doch einfach, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Desweiteren nervts mich, wenn Opel sagt Fahren Sie einen Opel ihrer wahl und jeder mit nem Führerschein darf teilnehmen und dann heißt es Haha Verarscht... Was man, wenns auch nur 3 Stunden sind, mit dem Auto anstellt ist doch hier überhaupt nicht der Rede wert.
-
#24 ZitatOriginal von kallejay
Wie schon gesagt, alles hat seine Grenzen, bei Praktiker gibt es 20% auf alles, außer bei Tiernahrung, reicht das nicht!!!??? Warum also aufregen, wenn der Kadett nicht mehr hergibt und der Freundliche den Astra Turbo nicht rausrückt. Mit dem Alter steigt die Vernunft und die Einsicht, vielleicht auch das Einkommen, so dass man sich auch ein solches Auto leisten kann.
Man muss sich halt mit dem Zufrieden geben, was man bekommt und nicht immer gleich das beste, schnellste und teuerste verlangen. Und wenn einem der Service beim Freundlichen stinkt, geht man halt nach Wolfsburg oder was weiß ich wohin.
Reicht es denn nicht vollkommen aus ein Auto drei Stunden zu testen? was wollt Ihr denn damit drei Tage? Hundert mal durch die City cruisen, einmal von Flensburg nach München duisen und Abends Ampelstechen mit dreier BMWs fahren, um der Freundin zu imponieren? Oder den Wagen testen, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit stimmt?!!
Die ganze Diskussion nervt so langsam...Aber Onkel Opel du hast mir doch im Fernsehen versprochen, dass ich Turbo fahren darf...lächerlichDem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich hab heut mal mit meinem Freundlichen gesprochen und der hat mir die Theorie mit dem Alter und das die Jungen eh nur den Turbo zum protzen wollen bestätigt. Mag zwar nicht jeder so sein, aber die Mehrheit schon.
Zum testen: Was wollt ihr auch 3 Tage testen? Wie schnell man nen Tank leerfährt? Wie man morgens am besten Eis kratzt? (gut, kann man grad nich so dolle testen) Ich denke mal so ne gediegene 3 Stunden Testfahrt reicht doch schon aus un einige Eindrücke zu bekommen
Wenn man unbedingt nen GTC fahren will, dann könnte man ja Papa bitten mitzukommen, oder halt bis nach der Aktion warten, wenn die Autos nicht mehr so stark gebucht sind.
-
-
#25 ZitatKein wunder das Opel sich den Ruf so kaputt macht !!!
wieso? bist du jetzt sauer weil du nicht fahren darfst? du hättest dir sowieso keinen astra gekauft, es geht doch nur ums ausnutzen.ausserdem sollte man auch verstehen das im moment recht starker andrang ist, und deshalb die termine etwas zunehmen. es soll ja auch ne probefahrt sein, und nicht ein kostenloser leihwagen.
klar ist auch das sich nicht jeder händler nen turbo auf den hof stellen kann, da er den ja auch irgendwann mal verkaufen muss. und der grossteil der leute die sich nen opel kaufen sind halt immernoch leute die ein gewisses alter erreicht haben wo die vernunft einsetzt und man sich mit nem 90ps astra zufrieden gibt. oder warum gibts heute soviele 1.6er kadetts und so wenig lets? nen turbo liegt eben wie blei, und gerade nen vorführwagen-turbo würd ich mir schon garnicht kaufen.
das ist auch das was mich an der werbung stört: "Treten Sie ihn" HALLO? vorführwagen werden sowieso schon "geschruppt" und sind wohl die ersten die nach ein paar jahren mit erhöhtem ölverbrauch usw. auffallen
und dann fordern sie die kunden noch herraus... also echtbtw. die angebotene panoramawindschutzscheibe ist im mom. noch nichtmal lieferbar und es steht kein preis fest. also erwartet nicht das ihr die testen dürft *g*
-
#26 In der Sache mit dem Alter und den Bedenken des Opel Händlers möchte ich euch auch gar nicht wiedersprechen. Das sollte für jeden einleuchtend sein.
Es ist eben nur die Sache Opel macht Werbung für etwas und wenn man dann Interesse zeigt heißt es "Ne is nich, bist zu jung" oder "das Auto haben wir aber nicht"
edit:
Klar ist auch, dass nicht jeder Opelhändler jedes Auto als Vorführwagen haben kann, was aber wiederrum eine Dreistigkeit der Opel AG gegenüber dem kleinen Händler, denn es werden von Opel direkt keine Fahrzeuge gestellt. Ich möchte hiermit auch gar keinem Händler einen Vorwurf machen, der ganze Troubel geht vom Mutterkonzern direkt aus und dem Werfe ich vor seine Kunden zu verarschen...
Zum Ausnutzen nochma... es kann doch nich unser Problem sein, wenn Opel eine solche Aktion macht. Wenn die die Unkosten die dadurch entstehen nicht decken könnten, wäre eine solche Aktion sicherlich nie zustande gekommen. Wobei dem Mutterkonzern die Kosten wohl ziemlich egal sein werden, weil zum Schlúß sich eh der kleine Händler damit rumschlagen muss.
Und wie lange man so ein Auto nun fahren darf, soll auch nicht die große Rolle spielen, ich würd mich sogar mit ner Stunde zufrieden geben, aber man sollte dann nicht eine Werbung machen, in der von 3 Tagen die Rede ist.
Hier mal die offiziellen Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Probefahrtaktion läuft bis 30.04.2005. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Adam Opel AG und der Opel Vertriebs- und Serviceorganisation sowie alle Angehörigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-
-
#27 Ich versteh immer noch nicht, warum du dich daran nun so aufgeilst. Fahr doch einfach mal zu nem anderen Händler. Eventuell hast ja da mehr Glück.
Und mal ehrlich; ist es nicht in jeder Werbung so, das vieles versprochen wird? Jedes Waschmittel, jede Kaffeesorte oder Klopapier ist natürlich das beste und schonenste. Jede Biersorte oder Schokoriegel soll am besten schmecken usw. und so fort. So ist das nunmal.ZitatOriginal von Dittmeyer2K
Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Probefahrtaktion läuft bis 30.04.2005. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Adam Opel AG und der Opel Vertriebs- und Serviceorganisation sowie alle Angehörigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossenUnd Teilnahmeberechtigt bist du auch bei fast allen Gewinnspielen wenn du 18 bist. Wird dir da der Gewinn garantiert? Nein!
Und bei Gewinnspielen mit garantierten Gewinn, musst du dir dann deine "gewonnene" Kaffemaschine im Wert von 15 Euro persönlich aus dem Tempel vom Heiligen UllaMulla abholen. Und die wissen genau, dass du dass nicht machst und verkaufen deine Adressdaten fröhlich und munter weiter.So läuft das nunmal. Es geht eigentlich nur darum auf sich Aufmerksam zu machen und Interesse zu wecken. Es gibt so viele Dinge über die man sich täglich aufregen kann. Über was du den ganzen Tag grübelst ist mehr als nur nebensächlich.
mfg Talin
PS: Ich kann verstehen, dass es für dich eine Entäuschung war. Aber du siehst ja auch slbst ein, warum das die Händler so handhaben, bzw. nicht jeden den Wunschwagen für diese Zeit zur Verfügung stellen können.
-
#28 also mich amüsiert die ganze debatte unheimlich
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ein händler nen leistungsstarken neuwagen an nen führerscheinneuling rausgibt, noch dazu wenns einer is, der mit nem 75-100ps auto dort auftaucht?!? schon mal dran gedacht, das die händler auch auflagen von ihrer versicherung kriegen?!?!? oder meinste die haben bock, nen 1000km alten astra zu zahlen, nur weil ein anfänger das teil um den baum gewickelt hat???nee nee leute, wenn ihr da hinkommt, und einen auf dicke hose macht, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr abgewiesen werdet ....
mit " hey alder, gib mir mal nen krasse turbo übers wochenende" schafft mans nicht
da könnte man ne nette überleitung zur jungendarbeitslosigkeit schaffen, aber das lass ich mal lieber ...und bitte, ihr glaubt doch nicht im ernst, das ihr die tankfüllung für die probefahrt geschenkt kriegt?!?! so naiv kann doch echt keiner sein oder???
-
-
#29 Also, ich denke mal, einige sollten sich mal in die Lage der Verkäufer versetzen.
ich habe mich auch angemeldet und bekam 2 Tage später nen Anruf, dass das gewünschte Fahrzeug derzeit nicht verfügbar wäre, aber es zu einem späteren Termin möglich sei. Natürlich habe ich direkt nach den Bedingungen gefragt, und mir wurde gesagt, das ein Führerschein vorhanden sein muss, man mindestens 23 sein muss und den Wagen bei Rückgabe volltanken muss... eigentlich ein Selbstgänger.
Nun haben wir nen Termin Anfang April ausgemacht... und ich bekomm für 1 1/2 Tage den Signum und für 1 1/2 Tage nen Astra.
Ich kann mich somit über den "Opel-Test" ned beschweren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!