Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #131

    Also abdichten wollte ich auf jeden Fall auf der Grundierung.


    Ich hatte nur die Überlegung, nach der Grundierung zu lackieren und auf dem Lack die Stöße / Kanten abdichten.


    Da die Karosse zu 95 % durchgeschweißt ist, muss ich mir da langsam Gedanken machen, immerhin soll es in zwei/drei Wochen los gehen.


    Gibt es eigentlich für die Kotflügel die unteren Bereiche als Ersatz ?
    Habe einige Kotflügel und alle sind unten Richtung Schweller faul......
    Oder was macht Ihr ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #132

    Rep.-Bleche gibt es da keine, da kannst nur selber welche Herstellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #134

    Genau so...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #135

    Meint Ihr das auch am Unterboden ?


    Die Aussenlackierung lässt noch auf sich warten, das wird wohl erst anfang 2020 passieren.
    Habe diesbezüglich diese Woche mit dem Lackierer alles beredet.


    Er meinte, zuerst alles abdichten, auf meine Grundierung Farbe auftragen (natürlich 2K) und danach den Steinschlagschutz.
    Von EP hat er nichts gesagt. Wird das nicht etwas zuviel dann am Unterboden als Aufbau ?



    ------------------------------------------



    Zum Thema Kotflügel: Könnt Ihr Hersteller empfehlen, welche von der Passgenauigkeit gut sind ?



    -------------------------------------------



    Heute war ein langer Tag in der Halle gewesen.


    Während mein Kollege im Innenraum mit abschleifen beschäftigt war, habe ich den Längsträger im Hauptrahmen zugeschweißt.
    Die Bleche dafür habe ich aus 1,5mm selbst angefertigt anhand erstellten Schablonen.


    Auch an der Front waren wir tätig und hatten angefangen, diese abzuschleifen.
    Zum grundieren haben wir aber die Karosse wieder auf die Seite gelegt, da am Unterboden noch Kleinigkeiten anstehen.











    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #136

    Teil 2:
    --------


    Leider gab es auch wieder mal ein Rückschlag.
    Einige Stellen am Bodenblech Beifahrerseite müssen geschweißt werden.
    Auch die Kühlertraverse zeigt sich nicht von der besten Seite von unten gesehen.
    Ebenso muss die Kabeldurchführung von der Spritpumpe neu gemacht werden, da der Rost schon kleine Löcher reingefressen hat.








    Außerdem steht noch das abschleifen der Front von unten an, sowie des Querträgers.





    Zum Abschluß noch ein Bild.
    So hatte der blaue auch mal gelegen und ausgeschaut.
    Es ist schon ein grosser Unterschied und erstaunlich, wie lange das alles schon wieder her ist.......
    Der muss schon wieder diesen Monat zum TÜV.

  • #137

    Gerade auch am Unterboden, erst 2K EP, abdichten, dann den U-Schutz drauf und dann deinen Lack.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #139

    es geht einnfacher und effektiver.


    Nach dem schweissen Brantho Korrux in deiner gewünschten Farbe anmischen lassen und gut ist. Das kannst du dann auch auf die Nahtabdichtung lackieren. U-Schutz würde ich da nicht mehr auftragen

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #140

    Moment mal.Der Unterboden soll zwar Lack bekommen, jedoch hat dies keinen optischen Hintergrund.
    Er soll lediglich dazu dienen um die Karosse besser zu schützen. Ob ich zusätzlich EP brauche ist fraglich.
    Der Lack kann schwarz, weiss oder sonst eine Farbe haben. Darüber kommt auch kein U-Schutz sondern von Teroson der Steinschlagschutz SB3000, und der ist schwarz.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!