Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #192

    Beim 16V verläuft der Lichtkabelbaum oben auf der Quertraverse, nicht wie beim 8V auf der Kühlertraverse. Nach vorn geht er an der etwas freieren Stelle zwischen Kühler und Scheinwerferrahmenblech.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #193

    Genau das hatte ich auch auf Bilder.
    Es geht mir eher um den Bereich zwischen Kühler und Längsträgern, so wie ich das gerade liegen habe ob das so passt. Ich finde die Kabel auf der rechten Seite nämlich zu lang zum Scheinwerfer.


    Auch bin ich gerade nicht sicher wie die Kabel auf der Fahrerseite verlaufen müssen da ich viele Löcher für die Kabelbefestigung habe, gerade neben der Batterie. Da sind es ja zwei Kabelstränge. Laufen die getrennt parallel?


    Und letztes Problem was ich nicht weiss sind die Kabel vom ABS zu den Rädern. Wo sind die mit verlegt?
    Vorne an Vorderbau oder an der Spritzwand?


    Hatte so viele Bilder gemacht und dann doch festgestellt, das was fehlt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #194

    Hier zwei Fotos die ich von meinem Schlachter gefunden habe.



    Kabelführung an der Front



    Die Kabel fürs ABS wurden an der VA mit durch die Gummitüllen von den Bremsleitungen durchgeführt.


    Zur Hinterachse gingen die Kabel zusammen mit dem Tankgeber nach außen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #196

    Na da auf dem zweiten Foto. Bremsleitung, ABS-Kabel und Bremsbelagverschleißsensor ging dort durch ins Radhaus. War ein komplett originaler und unverbastelter 1991er 16V 5-Türer.


    Bei meinem 1988er 16V ohne ABS verläuft die Bremsleitung weiter hinten und nur der Verschleißsensor vorn ins Radhaus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #198

    Achsoooo. Die Kabel gehen doch direkt mit durch den Lichtkabelbaum zusammen mit dem Stecker vom Warnkontakt. So war es glaub ich bei mir. Extra Kabelbaum hatte ich keinen fürs ABS.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #199

    Hi Frank, hab mir mal am PC deinen Schlacht-16V genauer angeschaut.
    Kann das sein das der noch schlechter war von der Zubstanz wie meiner ?


    Ich habe mal mein Bild markiert:


    Am kleinen Quadrat kommt der Kabelstrang in den Motorraum.
    Kurz nach der Tülle gehen die ABS-Kabel (grosses Quadrat) einzeln weiter, aber wo entlang ?





    Gerade mal noch den Teppich gereinigt, mal auf das Ergebni sgespannt wenn er die Tage getrocknet ist.



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #200

    Nachdem die letzten Tage meiner Familie gewidmet war, konnte ich heute den Brückentag nutzen um einiges wieder abzuarbeiten.


    Der Schwerpunkt lag am heutigen Tag dem Thema Innenraum.


    Nachdem letztes mal die Pedalerie montiert war und der Lüftungskasten kam heute das Armaturenbrett dran.



    Am Tacho war die Beleuchtung defekt, diese wurde aber erneuert.
    Ebenso ein paar Kontrolleuchten im Tacho.


    Da fast alle Schalter im Auto einen Totalausfall hatten musste ich sogar ein paar Schalter öffnen.
    So konnte ich bei einem wo die Halteklammer abgebrochen war, die Leuchte auslöten und in den anderen Schalter einsetzten.
    Dies musste ich bei der Neben vorne, wie auch für hinten machen.
    Bei der Sitzheizung war sogar die Kontroll-LED defekt.
    Zum Glück passt diese auch von der Nebelleuchte hinten. Also auch hier wieder zerlegt und aus 2 eins gemacht.




    Dann hatte ich die Beleuchtung vorne kontrolliert und musste ein Stellmotor von der Höhenverstellung austauschen.....



    Ein weiteres Problem war der Dimmer.
    Sobald das Licht an ist, war die LCD dunkel.
    Zum Glück hatte ich noch ein paar Ersatzdimmer.


    Aber was soll man sagen, kein einziger funktionierte.
    Mit etwas Kontaktspray und einer Minute hin und her drehen funkionierte aber wieder einer.



    Beim weiteren Zusammenbau am Armaturenbrett musste ich jedoch feststellen, das der Tageskilometerzähler sich nicht reseten lässt.
    Also wieder den Tacho ausgebaut und nachgeschaut.
    Zuvor jedoch ein paar Schlitze in die Schrauben geschnitten zum besseren öffnen.




    So kann das ja gar nicht funktionieren.
    Also richtig eingesetzt das ganze und schon funktioniert es wieder.



    Ich vermute mal, das dieses Zahnrad das umstrittene ist, was sehr stark verschleißt was ich in einem anderen Thread gelesen habe.
    Falls es das ist, scheint es noch intakt zu sein. Und das bei einem Kilometerstand von 262tkm......


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!