Oldtimerzulassung Kadett

  • #55

    Mein CarAVan ist auch beim ADAC versichert - allerdings ohne Gutachten und taxiert hat der Mitarbeiter den Wagen über 5.000€ (weiß allerdings nicht, wie kompetent er war).
    Einzige Einschränkung sind max. 10.000 Km/Jahr.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #57

    die Aussage ist vollkommen korrekt, habe ich auch so zu hören bekommen.
    Der ADAC nimmt in der Oldtimerversicherung nur noch Autos mit Gutachten oberhalb von 5000,-€ auf.

  • #58

    Danke für die Info :thumbup:


    Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt - der CarAVan wurde 2017 wieder in den Verkahr gebracht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #60

    Habe ich auch nur durch einen Wikipedia-Eintrag zufällig herausgefunden.


    Und zumindest hier in Kreis Wesel war es extrem schwierig ein passendes Kennzeichen noch zu finden.
    Die Kombination, die ich fahre, war die letztmögliche. Daher auch so sehr unpersönlich. X/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!