C16NZ springt nicht mehr an :-(

  • #1

    Guten Tag,
    hoffe hier aus dem Forum kann mir wer helfen. Bin schon seit Monaten am versuchen das mein Kadett anspringt..... ohne Erfolg:


    aktueller Stand:
    Funken an den Zündkerzen sind normal
    Markierung Zahnriemen stimmt
    Benzinpumpe funktioniert


    NEU:
    Zündverteiler, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen,Steuergerät


    Was noch seltsam ist:
    nur 1 Kerze ist schwarz, aber es sieht so aus wie wenn kein Benzin eingespritzt wird, da die Kerzen trocken sind
    DREHZAHLMESSER bewegt sich nicht beim betätigen des Anlassers???
    Ist die Stellung des Zündverteilers egal? Es sind ja innen 2 längliche Zapfen die in die beiden Ausbuchtungen im Motor gehören?
    Wie ist noch die korrekte Stellung der Zündkabel am Verteiler?


    hoffe es kann mir wer weitere Tipps geben, mit Bremsenreiniger kann man ja auch versuchen das er startet,
    kann mir hier jemand helfen diesbezüglich bei dem C16NZ Motor


    bin schon sehr am verzweifel
    lg
    Mario

  • #2

    Zur Grundkontrolle, drehst den Motor auf 1Zyl. ZündOT (Markierung Zahnriemen), dann kommt der Verteiler so rein, das der Verteilerläufer auf ca.1 Uhr steht, wenn von der Fahrerseite aus auf den Verteiler schaust dann ist die Zündfolge 1-3-4-2 entgegen des Uhrzeigersinns, als nach links.
    Ob nun Kraftstoff ankommt, dazu baust den Luftfilter ab, nimmst eine 2. Person und schaust in die Mukltec ob das Einspritzventil arbeitet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Super
    Danke, für die schnelle Info.
    das Probier ich gleich mal aus. :)


    Macht das einspritzventil ein Geräusch oder wie sehe die das das arbeitet... die Info wäre noch hilfreich !


    Nur das der drehzahlmesser beim starten sich nicht bewegt macht mich etwas stutzig,hmm


    Lg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!