Guten Morgen, liebes Forum!
Ich bin die Neue hier: Kadetta aus Baden-Württemberg. Ich, w, habe mir vor 3 Wochen ein E-Kadett Cabrio in Originalzustand gekauft, als Zweitwagen. Baujahr 1991, 75 PS, rostfrei, da hohlraumkonserviert. Als Einstieg in die Hobby-Youngtimer-Szene. Bei Kauf funktionierte das Auto - nach der Überführung (per Anhänger, da nicht angemeldet) nicht mehr. Wobei das nicht ganz stimmt: Ich habe ihn gefahren, abgestellt, dann sprang er nicht mehr an, erst, als er abgekühlt war. Deshalb wurde das Zündmodul getauscht. Ich habe ihn dann etwa 25 km gefahren, lief alles super, und während der Fahrt war es, als würde man dem Auto den Stecker ziehen - er ging während der Fahrt aus und seither ist Funkstille.
Er springt nicht mehr an. Getauscht wurden inzwischen Zündspule, Verteiler, Verteilerfinger und Zündmodul. Es tut sich nichts. Batterie ist top. Wenn man ihn startet, merkt man, dass der Motor will, aber es fehlt wie eine Art Funke, deshalb der Verdacht auf Zündspule und co. Es wurden nur Originalteile verbaut. Er orgelt nicht, sondern fängt satt an, springt aber nicht an.
Technische Daten:
Opel Kadett E Cabrio, EZ 5.6.1991, Fahrgestellnummer W0L000043LB533712
75 PS, Motor C16NZ, Motornummer 02185001
Hat jemand Erfahrung mit dieser "Macke"? Ich würde ich wirklich sehr über konstruktive Antworten freuen!!!
Danke!
Kadetta
PS: Ich bin kurz davor, alles hinzuschmeissen, da ich im Moment leicht überfordert bin mit der ganzen Sache, da Cabrio nicht fahrbereit und so...