Motortuning 13n hilfe?

  • #1

    Moooin so Leute kurze frage Bitte um lange Antwort



    Mein Kadett E 1.3l Vergaser (13n)
    Kriegt vor Saison noch ne General motorüberholung


    Dabei wurde festgestellt brauch ne neue Nockenwelle


    Was mich jetzt zu meiner eigentlichen Frage bringt.


    Motortuning am 13n
    Was kann ich machen und was passt von original opelteilen zum tuning.
    Zb Nockenwelle vom 1.4l? Bringt das auch was?

    :brumm: Der Motor brüllt, der Fahrer lacht-schon wieder ´n Golf platt gemacht. :brumm:

  • #2

    Wenn der Motoreninstandsetzer noch nicht richtig angefangen hat, dann würde ich an Deiner Stelle kein Geld in den Motor versenken. Selbst mit einer anderen Nockenwelle wird da kein bemerkbarer Leistungsunterschied rauskommen.


    Sinnvoll ist m.E. ein Umbau auf c14nz wenn die Leistung bleiben soll - Vorteil: Teile gibts en massé, aber bissel aufwändiger.
    Für mehr Leistung (75 PS als nächste gängige Ausbaustufe ab Werk) wäre ein umbau 13s (Vorteil: Kannst vieles übernehmen) oder c16nz (Vorteil: Verfügbarkeit, aber mehr Aufwand) in Betracht zu ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!