Wo bekomme ich rechten Kotflügel für Kadett A her?

  • #1

    Hallo ,
    Wir haben einen Kadett A , Bj 6/65, der sich noch im Originalzustand befindet. Er hat gestern TÜV bekommen, mit dem Hinweis, dass wir was am rechten Kotflügel machen sollten. Heute war ich auf einem Oldtimer -Treffen und mir wurde gesagt, dass wir den Kotflügel am Besten austauschen sollten , was aber wohl schwierig wäre , weil es nur selten Ersatzteile gibt. Wer kann mir helfen einen rechten Kotflügel für unseren A-Kadett zu finden?
    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Eine A-Kadett verliebte Opelanerin

  • #2

    Kadett-A Kotflügel kosten neu( wenn überhaupt noch zu bekommen ) ca 600€ das Stück.Im Netz werden aber schon mal welche aus GFK angeboten.Da kostet das Paar ca 300€.Die Kotflügel beim Kadett-A sind angeschweißt und dienen unter anderem zur Versteifung der Karosserie.Opel-Museum Herne könnte noch welche haben,musst mal im Netz nach der Adresse schauen.

  • #4

    Also Opel Museum Herne würde ich jetzt nicht als gute Quelle für ordentliche Teile favorisieren. Die Erfahrung zeigt es immer wieder.

  • #5

    Was empiehlst du denn dann eher?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    die lagern neue Bleche sogar draussen

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Verwandter Thread (auch ohne wirkliches Ergebnis):


    Woher bekommt man Kotflügel für Kadett A??????


    Hier gibt es (vielleicht) einen linken Kotfluegel "Auf Anfrage":
    https://mm-opelparts.de/aussen…rie-blechteile/kotflugel/



    Ansonsten sieht es mit Blechteilen fuer den A ganz mau aus. Also entweder selbst ein Blech einsetzen, oder von einer Karosseriewerkstatt.
    GfK fuer den A? Au weia, bitte nicht! Das laesst sich so schlecht einschweissen :-)))


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!