Kadett1.3i 1988...es wurde mal wieder Zeit
-
-
-
#22 Ein wenig ging es auch hier weiter.
Fummelkram und Kleinigkeiten sind immer an der Tagesordnung.
Als erstes wurde die klappernde Sitzbanklehne beruhigt.
Danach dann ne neue Schaltmanschette bis Baujahr und im gleichen Atemzuge wurden die unteren Kotflügelenden unterhalb neu anlackiert und mit neuen Zierleisten versehen.
Morgen sollten dann noch Powerflex Auspuffgummis hier auftauchen, da der WSK Pott den originalen Gummi zieht wie lange Eier im Alter.
Die nervig klappernde Luftansaugklappe für den Kaltstart im Luftfilterschnorchel wurde auch erfolgreich entfernt und der Unterdruckschlauch dazu ordentlich verschlossen.Natürlich ist man auch stets und ständig mit dem treuen Gefährt unterwegs.
Bis zum heutigen Tage 2000km schon abgespult und das ohne Probleme.Photos entstehen da natürlich auch
Hier in der alten Brauerei Dessau.Und ich zitiere hier immer gerne die TOTEN HOSEN mit der OPEL GANG.
Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an
Draußen hängt ein Fuchsschwanz dran
Die Bullen eben in der Stadt abgehängt
Mit 110 einen Ford versengt
Und einen Fiat ausgebremst
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Wir haben alle abgehängt
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-gang
Eine rund um den Häuserblock
Danach wird die Karre aufgebockt
Samstags nachmittags um halb vier
Fußballreportage und ein Bier
Kavaliersstart wird ausprobiert
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Wir haben alle abgehängt
Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-gang
Wir haben alle abgehängtIrgendwie passt das mit den Songtext, natürlich auf die heutige Zeit reflektiert.
Wenn man an Hot Spots kommt mit Tuning und Fahrzeugen, da bekommt man desöfteren einen Daumen hoch.
Egal ob nun von der Japan oder VW Fraktion.
Hier in meinen Breitengraden südlich von Magdeburg ist ein Kadett schon ne Seltenheit geworden.
Auch Mitbürger mit Rottweiler, etwas an den Oberarmen tätowiert und der Sterni Pulle in der Kralle, wissen was Kultur ist und loben einen was es doch damals für schöne Autos gab und das der Kadett doch echt gut dasteht. -
-
-
#24 So, hier gehts ein wenig weiter.
Upgrade natürlich zeitgenössisch auf ne bessere Bremsanlage und das Stabigedöhns auf Basis des XE.
Hier schonmal die Bremse hinten etwas verschönert.
Bremssättel zerlegt, neu verzinkt sowie mit neuen Kolben und Dichtsatz versehen.
Ankerplatte auch von dem rostigen Blech befreit und auch neu verzinkt und mit neuen Staubblechen aus dem GM Programm ergänzt -
-
-
-
-
#27 So, Bremse an der VA entspricht dem Standart des XE, HA sollte bald folgen.
Ne FMS Gruppe A mit 60er Endrohr und angepassten Vorschalldämpfer ( 150mm Durchmesser war zu fett und nu ist einer mit nur 100 mm Durchmesser verbaut)hängt nu unterm Kadett.
Dann gabs noch ein Paket aus UK. Mal sehen wers auf den Bildern erkennt.
Desweiteren gabs einen wahren Einkaufsmarathon über die Händlerabfrage beim Opelhändler, übers Internet und auch hier im Forum. Dazu aber später mehr.Gestern gings erstmal in den Harz....
-
-
-
-
#30 Gefällt mir echt gut dein Kadett
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du den dicken XE Stabi verbaut? Gabs dabei etwas zu beachten?
Noch ist dieser nicht verbaut.
Liegt aber schon alles hier incl. Alternativbefestigungsschellen aus dem Opel ProgrammLinke Rückleuchte aus England. Die hab ich auch daliegen.
Korrekt, da ja vor Baujahr `90 und somit laut FZV bzw. StvZo keine Vorschrift was die NSL angeht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!