E Cabrio Dreipunktgurte hinten

  • #1

    Hallo Leute!


    Ist es möglich beim E Cabrio hinten die Dreipunktgurte vom F Cabrio zu verbauen?
    Würde gern mal die Kinder meiner Schwester mitnehmen, nur weiß ich nicht, ob die Beckengurte reichen, um die Kindersitze festzumachen!?

  • #2

    Hallo


    Ich stand/stehe vor dem gleichen Problem.


    1. Es gibt keine legale/sichere Möglichkeit 3-Punkt-Gurte im Cabrio nachzurüsten (habe zumindest nichts gefunden)
    2. Es gibt kein zugelassenes Kinderrückhaltesysteme für die Automatik Zweipunktgurte!!
    3. Auf keinen Fall Sitzerhöhungen oder andere Kindersitze mit diesen Gurten verwenden!!! Das verschlimmert Verletzungen im Falle eines Unfalls!!!!!



    Möglichkeiten


    1. Umbau auf statische 2-Punkt-Gurte für die es wohl was gibt, kam für mich nicht in Frage darum habe ich mich nicht erkundigt.
    2. Mein Jüngster (jetzt 8) war die letzten Jahre vorne und meine Frau hinten.


    Hoffe das hilft etwas.


    Gruß Michael

  • #3

    Hmm, das ist ja echt doof.


    Habe schon gesehen, dass einige die Rückbank vom Astra F Cabrio einbauen.
    Nur ist die Frage, ob irgendwas beim Einbau geändert werden muss oder ist das Plug anderen Play?

  • #9

    Rückbank vom Astra hab ich auch drin , ist nix halbes und nix ganzes ... würde da kein Kind sitzen lassen ...


    Die Lehne klappt zwar nicht nach vorn Weils im Schloss fest ist , dennoch ist es "gebastelt" und mit "Gewalt" bekommt man den Sitz an der aritierung in der Mitte rausgewuppt....



    Zudem ändert die Astra Bank nix an den aufnahmepunkten des Gurtes

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!