Gewinde Verschlussmutter Federbein.

  • #1

    Moin Leute,


    ich habe jetzt gegoogelt und gesucht was das Zeug hält.....


    ....aber nix brauchbares gefunden.


    Gemessen hab ich jetzt außendurchmesser 50,55 mm.
    Steigung 1,5.


    Somit wäre es ein M51x1,5....... aber 2" hat ein Außenmaß von 50,8, steigung ist mir unbekannt.


    Hat jemand von euch ggf. die Richtigen maße bzw. weiß welcher Gewindeschneider von nöten ist ?? ?(

  • #2

    Mit Verschlussmutter meinst du den Verstellteller?


    Wenn ja, um welches Fahrwerk handelt es sich? Bei H&R oder auch KW kann man diese Teller nachbestellen. Ein Anruf ist die beste Variante und es wird geholfen, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let

  • #4

    Loki hat recht, es geht um die Mutter für die Federbeinpatrone.


    War gestern mal in unserer Feinwerktechnik, nach mehreren messungen mit Messschieber und Mikroskop mit speziellem Programm für solche dinge, sind wir zu dem Maß M50x1,5 gekommen.


    Die Gewindeteller von KW, TA-Technix, Lowtec etc. ist meist M52x1,5, nur der vollständigkeit halber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!