Erledigt!! Meine Miss springt nicht mehr an

  • #52

    Korrektur: im falschen Schaltplan geguckt :rolleyes:
    War wohl doch was spät hab mich schon gewundert mit widerstandsleitung :whistling:
    Also Problem auf jedenfall gefunden, auf Klemme 4 hab ich beim Startvorgang nur einmal kurz nen zündfunken, danach nicht mehr!
    Nun die Ursache finden ggf wer auf Anhieb ne Idee :rolleyes: ?

  • #53

    Frage: laut Schaltplan müsste ich an Eingang A des x18 Steckers zum Steuergerät ein schwarzes Kabel haben welches geschaltetes plus hat, hab ich aber nicht, hat jemand das auch nicht?
    Des weiteren kann mir wer sagen wo ich den x14 Stecker finde?

  • #54

    Und das nächste festgestellt dachte ja dadurch das benzinpumpe läuft und die Zündkerzen nach Sprit gerochen hatten, dass da alles in Ordnung ist, nun hab ich festgestellt das eben kein Sprit gefördert wird (Pumpe ist i.o.), hab Relais ausgebaut und am Stecker überbrücken wollen, Klemme 30 mit 87 -> einspritzventile klacken! Klemme 30 mit 87b nichts passiert was hab ich nu fürn Denkfehler?
    Werde noch bekloppt, hatte hier in nem anderen Thread gelesen das wenn Pumpe nicht fördert man auch kein zündfunke hat und Auto nicht anspringt kann mir wer dazu was genaueres sagen? X/

  • #55

    Weiter geht’s, da der Schaltplan den ich habe nicht sehr aufschlussreich ist die Frage, meine mkl geht nicht (könnte ja ggf damit zusammenhängen), leuchtmittel ist ganz, beide Kabel bis Steuergerät gemessen, das Braun/weiße liegt augenscheinlich auf zündungsplus was ja Sinn macht, das schwarze auf das Braun/ blau ich denke Masse?
    Es leuchtet jedoch beim einschalten der Zündung nüchts
    Wer ne Idee || ?

  • #57

    Kw-Sensor ist ja wie gesagt neu und auch durchgemessen
    Elektrik ist bei mir nicht das Problem, aber langsam bin ich ratlos ?(


    Mich wundert halt das alles i.o. Ist aber mkl dennoch nicht leuchtet
    Irgendwas hab ich doch übersehen :-/?

  • #58

    Ok neue Erkenntnisse und ne frage
    Erkenntnisse: auf Sicherung 16 (FI) keine Spannung, an Kraftstoffpumpe ebenfalls nicht, an mkl nur 3v bei eingeschalteter Zündung
    Frage: wo ist der Fehler :D ?


    Weiß jemand gerade ob der c20ne auch nen ansauglufttemperatursensor hat? Wenn ja wo?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!