Ich hatte ich letzten Sommer auf mobile.de nach einem Vectra gestoebert, und dabei eine Anzeige fuer einen Calibra C20XE-4x4 gefunden, mit Klimaanlage, 90 tkm, Erstbesitzer, Standort Spanien. Einen Anruf spaeter war er mir. Preisverhandlungen gab es keine, bei einem solchen Schnaeppchen ueber den Preis zu reden waere Suende gewesen. Der Cali war im November 2017 hier (in USA), seitdem habe ich ihn etwas mehr meinen Vorlieben angepasst:
- Der Rueckspiegel ist einem Garmin mit Vorwaerts- und Rueckwaertskamera gewichen. Das hintere Video geht mit dem Rueckwaertsgang ein und aus, oder bleibt per Schalter im Armaturenbrett an.
- Alpine Stereo / Bluetooth / WiFi mit grosser Endstufe und Subwoofer in der Reserveradmulde.
- Cruise Control (muss noch eingebaut werden).
- Ronal Felgen 7,5x18 mit 225/40/18 rundum.
- Und ... designed von Januar bis Ende April ... eine Komplett-Folierung, als Tribut dafuer dass ich im Juni mein 20-jaehriges US Jubilaeum habe
"Make AmerICA GREat Again"
Die Gesamtkosten von allem (Kauf, Import, Umbauten) liegen bei ca. 20.000 US$.
Ich bin mir im Klaren dass hier nicht jeder ein Freund meiner Motivwahl ist. Fuer sachliche Kommentare (positiv wie auch negativ) bin ich immer offen!
Beste Gruesse aus Newnan, GA, USA (Naehe Atlanta)
Dieter G.v. Mainberg