bremsschläuche, aber welche?

  • #1

    nach der vorstellung meines cabrios beim tüv habe ich nun die auflage, die bremsschläuche zu erneuern.
    nun ist die frage, welche schläuche ich wirklich brauche. es gibt dort ja einige varianten, wirklich durchblicken tu ich aber nicht.


    fahrzeug ist baujahr 1990, hat in der fahrgestellnummer die jahreskennung "L"


    ich hab nun mehrfach verschiedene schlauchanbindungen gefunden, was genau nehme ich da?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Ist das nicht von der Bremsanlage abhängig, welche Schläuche man nimmt?


    Für meinen GSI habe ich Schläuche von ATE genommen bei Autoteile24 :
    1440-52571
    1440-51836


    Dazu beim Opel neue Hohlschrauben und 4 neue Dichtscheiben!


    Na gut, die Bremssätel habe ich auch bei der Gelegenheit komplett überholt...
    Der Wagen hat danach gebremst, wie ein Junger Gott, der Prüf Ingenieur war sehr zufrieden


    LG Sebastian


    P.S. Es gibt da auch Metalschläuche, davon habe ich aber keine Ahnung...

  • #4


    im ecat hab ich geschaut, jedoch muss ich die manuell rauswühlen, da die software meine fahrgestellnummer nich will.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Nimm am besten Fischer Stahlflex, Vorderachse ungleich. Gibt nichts besseres und du bekommst eine EWG-Erlaubnis dazu.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6


    mir reicht serienzeugs. die kiste soll nur noch 2 jahre laufen und danach denke ich, geht der den weg allen irdischen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Die sind nur wenige Euros teurer als gute Serienschläuche. Daher lohnt sich das immer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    hatte jetzt welche von Fischer gesehen, auf einer seite hatten die vorn so nen würfelförmigen block, die andere nur so nen überwurf. also vorne nun.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Ja, das ist VA ungleich. So wird es bei dir auch sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!