84' Kadett E 1,3S GL Projekt "Eddy"

  • #22

    84er 8o ja das wollte ich gestern auch dazu schreiben. Er hat die ja nicht. Früher hab ich das immer ignoriert und trotzdem umgebaut. Aber da unsere Sherrifs alle immer zackiger werden kanst du da auch nicht mehr alles so frickeln wie du willst.

  • #23

    Naja, aber MJ84/85 braucht ja laut Gesetz keine NSL. Kannst also getrost verbauen.

    Habe ich bei meinem 86et auch gemacht. War von Werk aus keine NSL drin, also zwei Rückfahrleuchte auch angeklemmt. 😁👍🏻

  • #24

    Ich weiß ja was du meinst. Hatte vor 6 Jahren mal einen 1991er CC, 1,4i Fun. Den hab ich in einer 2 Wochen Aktion technisch komplett auf GSI umgebaut. Inklusive Kabelbaum und Rückleuchten. Aber die fehlende NSL hat keinen Weg mehr daran gefunden. Damals ging das auch so einfach durch. Heute checken unsere Sherrifs das mittlerweile auch :S


    Aber ja, die zweite Rückfahrleuchte soll mit angeklemmt werden. ^^

  • #27

    So gestern wollte ich eigentlich Fahrwerk und meinen HBZ machen. Beim HBZ ist es letztlich wegen der Zeit geblieben. (Ich konnte leider nicht so lange)

    Dafür war ich beim ehemaligen Clubchef in der Scheune. Die äußere Manschette am HBZ war aufgrund von irgendwelchen kristallinen Ablagerungen im Dichtungssitz deformiert. Hab natürlich trotzdem alle Dichtungen getauscht, aber kaum Bilder gemacht. (Ich hatte ja auch sehr schmierige Hände) Naja jedenfalls ist es wieder dicht und entlüftet. :)

    Man beachte noch das kleine nette Detail am BKV, Herstellungsdatum noch drauf.


    Kleine Bestandsaufnahme nochmal auf der Bühne gemacht mit Chefchen, aber selbst er war erstaunt und hatte am Preis auch nichts auszusetzen den ich bezahlt habe.

    Zu guter letzt hab ich mir gleich die Rückleuchten geschnappt und sie eingebaut. Gefällt mir schonmal deutlich besser.!


  • #29

    Wegen des HBZ, Bremsflüssigkeit ist Hygroskopisch und zieht Wasser. Ganz normal ohne Bremsfüssigkeitswechsel. Bremsflüssigkeit sollte immer regelmäßig gewechselt werden.TIP: Es ist immer gut das Zeugs ja nicht an die Haut oder Klamotten zu bekommen, das zerfrisst alles.;)

    Habt Ihr die ganze Bremsflüssigkeit gewechselt? Sonst kann es zu Problemen führen.;)

  • #30

    Hey. Ja klar, soweit bin ich da auch involviert. Und natürlich ist die Flüssigkeit komplett erneuert. :)

    Ist auch bis jetzt alles wunderbar.

    Ich hab vorgestern einen nagelneuen MSD von GM bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Domlager. :S

    Felgen und Reifen order ich die Tage auch noch. Dann gehts dem Thema Fahrwerk an den Kragen. (Vorallem weil der Kumpel gerade auf Sommerreifen unterwegs ist)

    Das Gute ist, dass mein Kumpel bei dem ich die Bremse schon gemacht habe, auch eine Achsvermessung, Reifenmontiermaschine und Auswuchtmaschine zuhause hat. :thumbsup:


    Hier noch ein Bild aus dem Alltag. :)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!