84' Kadett E 1,3S GL Projekt "Eddy"

  • #11

    Hast du auch darauf geachtet, dass dein Kadett für die Bremsleitungen den passenden Hauptbremszylinder mit der E-Bördelung benötigt?

    Modelle bis Modelljahr 87 haben E-Bördelung, danach F-Bördelung.

  • #14

    was für ein sichtbarer Unterschied, mit dem Polieren ändert sich nicht nur das Lackbild sondern auch gleich die Farbe des Wagens :thumbup:

  • #15

    Frisco-2.0 Ja ich hatte nach Teilenummer bestellt, aber natürlich nach der falschen von denen die ich rausgesucht habe. Habe einen bekommen der als Ersatz für das ATE-System. Nicht schlimm, den lege ich auf Kante, ist ja bestimmt nicht der letzte Kadett der bei mir angespült wird. ^^ Habe mir noch einen Dichtsatz geordert, der dürfte ja wohl passen. :)


    Strahli Zumindest ist er deutlich klarer zu erkennen. Dadurch, dass er teilweise so stumpf ist kommt der Ton kaum zur Geltung. Dennoch gefällt der mir zunehmends immer mehr. ^^


    Heute kamen die Federn an. Da sie gebraucht sind muss ich diese erstmal reinigen, das geht jedoch ziemlich gut. Die Monroe Sensatrac sind gestern mittag reingeschneit. :)

    Leider ist das Blech zur Luftvorwärmung auf den Krümmer kaputtgegangen, jetzt klirrt der Schnorchel bei bestimmten Drehzahlen unfassbar widerlich darauf rum. || Werde mal morgen meinen Schlachter besuchen und nachsehen ob das Blech dort in einem besseren Zustand ist. Und kleine, kaum erwähnenswerte Änderung: die rahmenlosen Kennzeichenhalter sind auch am Wagen gelandet.


  • #16

    "nicht der letzte Kadett der bei Dir angespült wird"... die Aussage gefällt mir sehr gut und hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :thumbup:

  • #18

    Vor allem die Farbe -Fjordblau-!😍

    Bin ja ein Freund von seltenen Farben und ausgefallenen Lacken.


    Ich selber habe aktuell einen jamaicagelben E und hatte bisher auch eher auffällige Kadetten:


    - Magmarot Brillant-Lack

    - Karibikblau Metallic

    - Polarweiß Uni

    - Mexicorot Uni

    - Nordicblau Uni

    - Casablancaweiß Uni

    - Perlblau Metallic

    - Jamaicagelb Uni


    Ich mag es, wenn Autos auffallen und dein Fjordblau ist mal was ganz anderes...eher untypisch Kadett.

  • #19

    Ich falle eigentlich immer auf mit meinen Autos, weil ich grundsätzlich das älteste habe und alltäglich fahre. Gut jetzt hab ich es mit dem Eddy nochmals gesteigert. Meist waren die Autos so Baujahr 1989/90. Jamaica Gelb wäre mein Favorit gewesen. Da wäre ja auch ein 3-Türer Caravan drin gewesen, aber der hatte ein Hubdach nachträglich bekommen und da bin ich ja ab von. Außerdem wollte ich unbedingt Vergaser fahren ^^

  • #20

    War vorhin schnell am Schlachter und hab mir das Blech ausgebaut. Und weil ich schon mal da war gleich noch das Plast-Emblem von der Haube runtergenommen. Dann Zuhause hab ich mir das Zeug genommen und es zusammen mit meinen kürzlich erwobenen GSI-Rückleuchten angefangen die zuhause zu reinigen. Das Vorwärmblech kann ja nicht sonderlich doll sauber werden, das habe ich nur abgespült. Aber das nehme ich mit zur Arbeit, jage es durch den Sandstrahler und lackiere es. Das Plastemblem ist vom Moos befreit und die Klebereste entfernt.

    Jetzt kommen die Rückleuchten. Als erstes hab ich natürlich die Gummidichtungen abgezogen, diese eingeweicht und gereinigt. Abgetrocknet und anschließend mit Gummipflege behandelt. Das alles in der Küche. Die Rückleuchten sind dann in meine Badewanne gelandet. Dort durfte mein 9.99€ Massageduschkopf des Amtes walten :thumbup: Damit habe ich sie so gut es ging ausgespült. Innen, außen und die Kammern. Und dann sind diese ekligen Dreckkanten außen, jeder kennt sie, wo sich immer der Schmodder drunter sammelt. Und auch die sind schön sauber geworden. Dazu habe ich natürlich noch zusätzlich einen Haarfärbepinsel von meiner Freundin gemopst um unterstützend die Kante auszubürsten. Ich denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. ^^


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!