84' Kadett E 1,3S GL Projekt "Eddy"

  • #41

    Kenne das Problem auch nur zu gut!

    Habe bei meinem E auch ein paar Sachen geändert, die anderen nicht zusagen. Aber ist halt mein Geschmack. Dabei habe ich mich schon an originale und zeitgenössische Veränderungen gehalten.

  • #42

    Hier gibts leider aktuell nicht viel zu melden. Ich bin immer mit Kleinigkeiten dran am Wagen aber es stockt alles etwas. Mit dem probieren einer etwas gröberen Politur kommt wieder Glanz in die Kiste. Das Zündsystem ist erneuert. Mittlerweile hat der Wagen gute 2500km absolviert ohne mich stehen zu lassen. Witzigerweise ist mir nicht aufgefallen, dass die Kennzeichenleuchte nicht angeschlossen war. Das ist wieder dran. Radio haben wir auch verbaut und die Instrumentenbeleuchtung wieder komplettiert in Funktion.. (mit kaltweiß)

    Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen aber es gab einen Fahrzeugkabelbaum vom 16V, den musste ich kaufen 😄


  • #43

    So nun wirds wieder Zeit für eine Auffrischung. Zuallererst wurde ich dieses Jahr bereits 8 Mal angehalten. Das Fahrwerk wurde am letzten Freitag endlich in Angriff genommen. Der Einbau verlief ohne jegliche Schwierigkeiten. Alles ging problemlos auseinander und wieder zusammen. Einzig die Konis dürfen wieder raus da diese zu lang sind. Alternativ hab ich mir vorerst auf schnell zwei kurze TA Technix Dämpfer geordert. Im selben Atemzug haben wir die hinteren Radlager getauscht, dabei ist uns aufgefallen, dass die Bremsbacken noch ersetzt werden müssen. Diese hab ich ebenfalls schon geordert. Achsvermessung hat er direkt bekommen.

    Felgen und schwarze Scheinwerfer sind mit eingezogen. Mein MOMO VL35 Holzlenker ist bereits seit 2 Wochen drin.

    Sonst sei noch zu erwähnen dass der Wagen die 7000km bei mir geknackt hat. kleinere Defekte und Services wurden natürlich gemacht.

    So bin ich positiv überrascht, gefällt mir ziemlich gut optisch.




  • #46

    Danke danke...ich wollte die Felgen hell haben. Dunkle Felgen gehen (für mich) immer unter am Fahrzeug.


    Ich hab in der Zwischenzeit noch an der Zündung rumgedreht, damit das Auto angenehmer läuft, der hatte massiv Frühzündung. Nach ewiger Odyssee mit den Lichtmaschinen hab ich eine ganz billige für die paar Monate bestellt.

    Meinen XE hab ich auch nochmal besichtigt. Den SFI Kasten bekomme ich noch. Federbeine und Hinterachse bin ich noch am verhandeln. Für später hab ich schon gepresste Big Block Federbeine erhaschen können durch Verkauf meiner Speedline, welche vorraussichtlich dieses Wochenende noch ausgeliefert werden von mir.

    Die Instrumentenbeleuchtung hab ich auch wieder entfernt, die LED können nichts ab.

    Anbei noch zwei Bilder vom Rest meiner anderen Autos.



    (Da sind die verkauften Speedline)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!