-erledigt- unruhiger Lauf wenn kalt, Motorkontrolleuchte, Kadett e CC

  • #281

    @DreamOpel


    Wow ! Du bist echt unschlagbar Spitze :thumbup:


    Einfach genial :thumbup:


    Die Riffelung oder Einkerbung in der Dichtung Gehäuse oben an Drosselklappenteil kann ich zwar nicht exakt nachbauen, aber ich denke mit einer etwas dickeren Dichtung wird das schon hinkommen ( breiteste Materiel ist 1,2 mm und bis 200 Grad hitzefest )


    Oder hast Du noch einen super genialen Tip, welches Material am besten für die jeweiligen Dichtungen passt ?


    Aldi hat so einen Satz Dichtungsringe, da sind auch O- Ringe mit drinne...ob da einer von für den LLSM passt ?


    Deine Hilfe und Unterstützung hier im Kadett - Forum ist wirklich unbezahlbar :thumbup:


    Besser gehts nicht :) :thumbup:

  • #283

    @DreamOpel


    alles klar, hätte ich mir ja auch denken können, vilen dank für den Hinweis.


    Habe noch mal nachgeschaut, der Dichtungssatz von Elring enthält folgende Stärken:


    bis +120 Grad:


    0,25 mm
    0,50 mm
    0,75 mm
    1,00 mm


    bis +200 Grad : 0,75 mm


    bis +250 Grad : 1,25 mm


    Gefühlt sind die 1,00 mm und die 0,75 mm Dichtungen geeignet....


    Sie stammen aus dem Dichtungssatz von Elring, Service Kit 447.101:


    Dichtungsmaterialien (Format 210x300 mm)
    Abil 0,25/0,5/0,75/1,0 mm
    EWP 207 0,75 mm
    FW 522 (Metall-Weichstoff) 1,25 mm....


    Ja, die Dichtungen vom Aldi sind für den Haushalt.... wasser etc.... gut, sonst lass ich den LLSMotor erst mal....habe ja so auch genug zu tun, leider heute noch keine Zeit gehabt....


    aber ich habe bei ebay einen billig LLSMotor gekauft, an dem ist ein Dichtring dran, der wird wohl passen...




    welche Stärken würdest du empfehlen ? Für die Dichtungen der Multec....

  • #284

    Hallo Hotte,


    Ich werde morgen die Stärken der 3 Dichtungen mit einer Schieblehre nachmessen.


    Dichtungen aus dem Martial bis 120°C reicht aus. Denke die bis 250°C sind für den Auspuff gedacht.


    Die mittlere Dichtung ist aus einem stärkerem Material, sieht fast so aus wie gepresster, stabiler Karton. Kann sein, dass Du hier 2 übereinander einbauen darfst.

  • #285

    @DreamOpel


    vielen Dank ! :thumbup:


    Strahli hatte da mal geschrieben, dass die Dichtung zum Lufti aus so ner Gummimatte geschnitten werden sollte....wenn nötig, besorge ich mir so eine auch noch...und die Stärke wäre ja auch hier interessant...müssen wir zu den Maßen der Schieblehre ein paar Prozent ( 20 oder 30 Prozent ) hinzugeben ? weil die Dichtungen ja schon mal eingebaut waren.....


    So ein Schrauber aus der gegend hier sagte auch letztens, er nähme immer gleich 2 Dichtungen, dann is dicht... :)

  • #286

    Das Material der Gummimatte, aus der Du eine Dichtung für das Luftfiltergehäuse schneiden möchtest, muss mindestens bis ca. 100 Grad temperaturbeständig sein, ebenso wie es gegen Öl und Benzin beständig sein muss.
    Das Dichtungsmaterial darf ruhig etwas dicker sein, so ca. 2 bis 3 mm, damit die Schwingungen vom Luftfiltergehäuse besser ausgeglichen werden können und sie dennoch in der Lage bleibt zuverlässig abzudichten.


    Die Papierdichtungen am Vergaser geben nach dem Anziehen der Schrauben nur marginal nach, ich denke dass dies im hunderstel Bereich liegt und somit vernachlässigt werden kann.

  • #288

    Na toll,
    beim Luftfilterwechsel ist mir bei meinem C14NZ aufgefallen, dass gar keine Luftfilterkastendichtung drunter lag. Auch auf dem Eisenach Treffen hab ich mit Kadett Martin drüber geredet gehabt. Bei ihm sieht das auch so aus als wenn keine drunter liegen täte.


    Auf jeden Fall brauch man sich ja nich wundern wenn der Motor so viel verbraucht und ständig Nebenluft zieht. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!