Tacho in Kadett ist sehr ungenau!

  • #11

    Was ist mit dem Wegstreckenzähler? Wenn dieser die Entfernungen korrekt anzeigt, dann lässt sich die Ursache für die falschen Geschwindigkeitswerte stark eingrenzen, also der Tacho selbst. Vielleicht hilft ein Tropfen Nähmaschinenöl?

  • #12


    Das ist wie fast immer sehr schwierig, falsche Kilometer ist also die Geschwindigkeit. Da muss man erstmal draufkommen. :rolleyes: Nochmal zu Original: Dir kann man alles als Original verkaufen und du glaubst es einfach. ;(

  • #16


    Wenn die Tachowelle schwergängig ist, zeigt der TAcho auf jeden Fall Blödsinn an. Schon mal eine Kadett-C Tachowelle zerlegt? Dann wüsstest du, dass das möglich ist...

    Opel Kadett das Auto

  • #18

    salü in die runde. Tacho in unseren fzg dient lediglich als optisches bauteil. Da vorgegeben. Zuverlässig eher nicht. Alte opelaner fahren sowieso eher nach drehzahl. Aber ich schweife ab. Habe mal bei meinem dicken von 14 auf 16 zoll umgerüstet & prompt falsche kmh werte erhalten. Fzg wird stets auf die von Werk an zulässigen reifen grösse gemessen&damit geeicht um es mal so auszudrücken. Jede Veränderung verfälscht den wert. Wie gesagt. Tacho differenz kann viele gründe haben & das ist mein beitrag dazu. Lg

  • #20

    Bei mir ist die Tacho auch nur ein optisches Bauteil. Ich habe oft die gewechselt, neu gekauft, reparieren lassen, aber kein Sinn, die stimmte trotzdem nicht. Daher habe ich es gelassen und ein Gps Tracker gekauft. Mit dem Tracker weiß ich immer mit wie viel k/h ich fahre und wie hoch die Geschwindigkeit ist. So ist viel einfacher, als in jedem Monat die Tacho zu wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!