87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #83

    Es tat sich gestern aber noch ein kleines Problem auf, beim Lenkradeinbau habe ich bemerkt das Rad macht komische Bewegungen. Also auf gebockt und Federbein raus und da hab ich das Trauerspiel auch schon gesehen, der stoßdämpfer war lose in der Patrone, die Konis scheinen auch defekt zu sein(fahren nicht mehr aus)
    Also beide Seiten neue Dämpfer und gleich Domlager mit. Mein Hallenkollege hilft mir nach der Arbeit beim zusammensetzen der Federbeine, da es alleine bescheiden machbar ist.
    Hatte alles da und werde heute die Arbeit beenden bzw muss die beenden, morgen will ich ja zum TÜV.

  • #84

    Koni Dämpfer fahren nie von alleine aus. Sind ja keine Gasdruckdämpfer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #85

    Ja letztlich lag es auch nicht an den Dämpfern, es lag einfach daran das sich die Mutter oben auf der Patrone gelöst hatte. Aber hab trotzdem erstmal die Koni ins Regal gelegt. Ist nun wieder alles fertig und morgen 14 Uhr geht es zur Dekra

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #86

    zumindest meine konis passten mit den überwurfmuttern von opel nicht gut, wackelten im federbein. hatte extra muttern aus gedrehtem aluminium dabei, die etwas mehr wandstärke haben.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #87

    Genau das war das Problem, konis haben nicht wie üblich den Ring, der genau in die Mutter greift und fest sitzt. Daher klappert der auch und der Vorbesitzer hat es nicht gecheckt, denn vom Domlager der untere ich sag mal Verschlussdeckel der Kugeln war schon mit ein langloch, so hatte der gearbeitet :whistling: . Gott sei dank hat Lemförder geschlossene Lager und der Deckel landete im Müll. Hat man auch beim anfahren gemerkt, man hatte immer ein Schlagen.
    Naja, jetzt ist es erledigt :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #88

    Bei Konis sind, wie bei den Bilstein B8 auch, immer Spezial-Muttern dabei.
    Hab schon einige Federbeine mit Konis in der Hand gehabt, wo die originale Standard-Mutter statt der Spezial-Mutter verwendet wurde.
    Meist werden die Koni-Dämpfer gebraucht auch ohne die Muttern verkauft und die unwissenden Käufer bauen es dann einfach irgendwie zusammen mit dem was vorrätig ist.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #89

    Moin,


    war zu 17 Uhr bei der Dekra und ein Kadett E mehr auf unseren Straßen mit Kultstatus, juhu ich darf mit mein Stinker ohne Kat in jede Umweltzone. Ich habe ein Herz für Dieselfahrer und nehme die mit in die Innenstadt :thumbup:


    Hab 108€ nach §23 gezahlt.



    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #90

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!