Ölwannendichtung wieder undicht
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#2 ich verbau immer diese hier, da ist das Schwallblech schon mit dran und ist dicht...
https://www.ebay.de/itm/VICTOR…aa9739:g:~ikAAOSwCFNbXhY8
oder diese
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#3 Joar,
die vom X20XEV ist echt die bessere Wahl, auch die Gummidichtung fürs Schwallblech ist zu empfehlen.
Ich mache an Block und Wanne immer die graue Victor Reinz Dichtmasse, die lässt sich gut dünn verstreichen
Aber motointegrator ist billiger
https://m.motointegrator.de/ar…ng-oelwanne-elring-164341
Und wenn wir schon bei Tipps sind, ZKD immer die 3 lagige Metalldichtung zum z20let, die geht nicht kaputt.
Gruss
Matthias
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#4 Ich schließe mich gerade mal an das Thema mit an.
Ich habe diese besagte Dichtung an meinem C20XE montiert, jedoch wird diese nicht dicht.
Jetzt werde ich nach meinem Urlaub das Thema in Angriff nehmen und eine neue Dichtung holen.Wie sind euere Erfahrungen ?
Ölwannendichtung vom X20XEV ist klar.
Bringt eine zusätzliche Dichtmasse eine Besserung oder ist das eher Kontraproduktiv ?
Welche neuen Schrauben werden benötigt und welche Unerlagscheiben ?
Macht es Sinn die Schrauben mit Dichtmasse einzukleben?Ich bin der Meinung das das Öl von den Schraublöchern der Ölwanne kommt und sich dort durch drückt.
Ebenso habe ich den Verdacht das sich die Schrauben immer wieder durch die wärme lockern. -
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#5 Wenn man sauber arbeitet dürfte es doch gar nicht wieder undicht werden.
Ich mache alte Dichtmassenreste immer mit ein Schleifschwamm vom toom ab.
Dort gibt es die in fein und mit Wasser bekommt man alle Reste schonend ab und die Oberfläche glatt.
Dann einfach beide Dichtflächen dünn mit der grauen Dichtmasse von Reinz benetzen (ohne Tülle, einfach dünn und platt bestreichen). Dann zusammensetzen und gut. Man muss aber schon flott arbeiten, da die Dichtmasse schnell ablüftet.
Ist ja immer etwas fummelkram mit dem Schwallblech und den Ölansaugrohr. -
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