86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #482

    Hehe

    Oh ja aber egal, wenn man schnell fertig wird, wo bleibt dann der Spaß 😂


    Heute hab ich llk Halterungen angeschweißt und angepasst

    Kühler werd ich nächstes mal Halter oben anschweißen oder schraubbar Machen


    Ölkühler wird schwierig


    Und dann mal schauen welche Kupplung


    4 oder 6 pad Sinter

  • #484

    Habe auf deinen Bildern H- Profil Pleuel gesehen, hab heute die gleichen verbaut und festgestellt das beim Zyl.1 der Pleuelfuß klemmte (ganz knapp) und mußte den Fuß 0,2mm Plan schleifen, auch der Kolbenbolzen bei diesem Pleuel hatte keine vernünftige Schiebepassung und mußt mit der Reibahle nachbearbeitet werden. Hast du das ordentlich kontrolliert?

    Wäre bei mir ganz bestimmt stecken geblieben!

  • #485

    Die gleichen sind es nicht 😊

    Das sind die guten alten Holländer Pleuel

    Liegen schon seit 2008 rum

    Haben damals einige Sätze gekauft (corsafan Forum, vom Holländer)


    Waren damals die ersten Pleuel die man sich als normalverdiener leisten konnte


    Mehrmals verbaut in meinem Cabrio damals auch


    Immer top

    Opel rUleZ

  • #486

    Gestern war ein guter und ein schlechter Tag/ eher Nacht 😂


    Wasserkühler Position gefunden, Winkel gemacht und wird am Schlossträger befestigt, es passt mit dem Thermostatschalter gerad so. Wollt den schon umschweissen

    Kühlerausgang zum Thermostat muss ich etwas zum Motor umsetzen, sonst häng ich im Scheinwerfer


    Mittelsteg erstmal weg, Position für ölkühler auch gefunden


    Und als ich die Leitung leicht anziehen wollte, Plop und da war der Anschluss ab

    das erklärt warum der alte Wasserkühler an der Stelle so zugesifft war


    Versuche den zu löten, aber auch direkt beide Anschlüsse


    Mittelsteg, wird späteranders geformt, dicker vom Material dafür dünner in der Breite


    Am Wasserkühler, unten die beiden pinne gekürzt, damit der querträger etwas höher kommt





    Ansonsten ist die Front schon gut zu gekühlert 😂


    Opel rUleZ

  • #489

    Da steckt so viel Arbeit drin. Auch wenn die Beiträge hier schon auch Lust machen, schreckt der Aufwand doch dann auch ein wenig ab. Ich hoff, dass ich mich dann nächstes Jahr auch an ein Projekt wagen kann. Aber ich würd mir für den Einstieg eher was kleineres suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!