86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #492

    Voll nicht


    Der Ascona damals hätte in der Zeit jetzt schon die ersten Runden gedreht


    Aber Familie sind an erster Stelle, für den Kadett verzichte ich etwas auf Schlaf 😂


    Stofi hab Frust kaufen gemacht

    Beruhigt auch etwas aber saugen wäre billiger 😂

    Opel rUleZ

  • #495

    Du machst Frustkaufen - ich krieg einen Frust beim Kaufen.

    Hab für meinen Junior einen E ergattert, möchte unter vielen anderen auch die Hinterachse auf Scheibenbremsen umbauen. Achsen gebe es ja, aber niemand will sie zum Versand herrichten und vesenden. Ich suche eine vernünftige Achse, wie gut die Bremsen sind ist egal, wird ja eh erneuert. Die Ankerbleche sollten noch einigermasen verwendbar sein! Und der Preis sollte auch vernünftig sein! Deswegen fahren wir ja einen Kadett, und keinen Audi S3!

  • #498

    Dass kenne ich ebenfalls, aber ich empfehle hier DHL, habe für den Versand einer neuen Kadett D Motorhaube über 30,-€ weniger zahlen müssen und die Haube wurde ebenfalls an der Haustür abgeholt. Kein weiterer Stress mit dem Versand; nur die Suche nach geeignetem Verpackungsmaterial war etwas schwieriger. Kam ohne Schäden beim Empfänger an.

    Wir bezogen unsere Ersatzteillieferungen an Karosserieteilen in der Werkstatt neben dem Spediteur ebenfalls über die gängigen Versanddienstleister DHL und UPS. So lange die Stoßkanten entsprechend geschützt sind, gibt es da auch keine Probleme; wichtig ist die Außenkanten mit Styropor zu bedecken. Die großen Flächen sind weniger das Problem, da die Sendungen stehend transportiert werden.

    In der Menge ist nur ein verschwindend kleiner Teil der Sendungen beschädigt geliefert worden.

    Gibt es da bei Euch in Österreich schlechtere Erfahrungen?

  • #499

    Die Karosserie Teile bestelle ich zu 99% neu, die sind gut verpackt, da gibt es nur selten Probleme. Ich bestelle die Teile auch nur bei unseren Teilehändlern aus der Region (Stahlgruber, Birner, Klein, Kirillowitsch), die wissen wie man mit dem Zeug umgeht. (meistens)

    Wenn ich Originalteile brauche hole ich die meistens mit unserem Ford Transit selber ab. Da passt es auch. Internet bestellungen sind da sehr riskant, hab ich mir abgewöhnt (Blechteile). größere Teile wie Motoren, Getriebe, Achsen usw. gibt es aber nie Probleme.

    Manch einer will gar nicht versenden, für den anderen ist das überhaupt kein Problem. Hab den letzten fürs versenden eines Motors( da ist da verpacken ja Arbeit) gerne einen 10er mehr überwießen. Da wa die Freuden auf beiden Seiten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!